Deine Crownfox Twinkle geht dieses Jahr echt ab, Heike. 2 BT in so kurzer Zeit ist eine gute Leistung.
Deine Crownfox Twinkle geht dieses Jahr echt ab, Heike. 2 BT in so kurzer Zeit ist eine gute Leistung.
Gruss von Bernhard
Sie hat ja leider diesmal etliche Knospen verloren, meistens war sie noch schöner.
Schöne Grüße,
Heike
Lag es am Wetter das sie die Knospen verloren hat oder an was anderem, Heike?
Gruß Jens
Die wurden von irgendwas angefressen, sie hatten dunkle Stellen und teilweise Löcher.
Schöne Grüße,
Heike
Wespen, Raupen oder kleine Käfer kämen da in Frage!
Ich habe vor zwei Tagen erst wieder Froschfutter im Folienhaus gefunden, eine fette grüne Spannerraupe.
Gruß Jens
Ich hab nur Wespen am BT gesehen, und die haben in den bisherigen Jahren keine Schäden angerichtet. Ansonsten noch diese elenden Waldschaben, davon musste ich praktisch jede Woche welche aus den Blattachseln rausschlagen. Weiß nicht, ob die Pflanzen anfressen. Kleingetier kann ich aber natürlich übersehen haben.
Schöne Grüße,
Heike
Schade für dich, Jens, dass es keine reine denevei ist aber wunderschön ist sie trotzdem. Ich will unbedingt auch nochmal einen Versuch mit der Gattung starten, aber muss warten, bis es wirklich blühstarke Exemplare zu kaufen gibt.
Gruss von Bernhard
Ich kann damit leben, Bernhard!
Es gibt halt keine echten denevei's im Handel, aber ich bin mit der Hybride auch zufrieden denn sie gefällt mir auch sehr.
Gruß Jens
Die Blüten gefallen mir auch gut
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨