Bin gespannt , Julia .
Danke. Und ich erzähl dann wenn es was wird, was es wird..warten wir nochmal 4 Wochen..
Besten Gruß,
Julia
Danke, ihr dürft dann alle gerne adoptieren hab ich das schon gesagt
Besten Gruß,
Julia
Zitat von Chemengel im Beitrag #378Zitat von Ilona.J im Beitrag #332
Mal schauen, ob was draus wird.
Die sind jetzt ca. 4 Monate alt.
Phal. Orchidom Nancy
.....
Phal. celebensis
....
@Ilona.J Ilona, was machen deine Schätze? Ich bin schon ganz gespannt ob die Orchidom Nancy was wird...
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Sehr schön Ilona! Ja naja, das mit der Nancy wird schon auch. Deine Pflanze ist jedes Mal ein Highlight für mich wenn sie blüht.
Das gute ist, so hast du sie nicht alle auf einmal an der Backe. 😄😂
Ich habe auch eine alte Primärhybride am Start 😎 und da hoffe ich schon, dass das klappt.danke also für eure Daumen..die anderen waren Experimente, die interessant sein könnten, mal sehen.
Besten Gruß,
Julia
Ich experimentiere ja auch noch .
Und Platz hab ich sowieso keinen.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, Julia.
Aber die siehst, nur weil Kapseln 6 Monate an der Pflanze hängen, muss noch lange kein Samen drin sein.
Es bleibt also spannend.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Ich hab vor ca 14 Tagen auch mal bissl rumgemacht in Sachen Bestäubung. War der erste Versuch bei mir. Nur um zu sehen, obs überhaupt klappt, habe ich ne violette Phalaenopsis und ne pink weiß gestreifte Phalaenopsis verpaart. Nur an einer Pflanze wächst nun was heran. An der anderen Pflanze fiel nach paar Tagen die Blüte wieder ab.
Und weils so gut geklappt hat, hab ich paar Tage später noch eine Mini Mark mit einer Phalaenopsis schilleriana bestäubt. Auch hier wächst nur die Blüte bzw. Kapsel an einer Pflanze (Mini Mark) weiter.
Na mal sehen ob dann in einem halben Jahr auch was drin ist.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Na dann viel Erfolg! Das wird ja ein Kindergarten hier (vielleicht) 😂😻
Besten Gruß,
Julia
@Ilona.J
Falls es mit der Silbergrube klappt, hättest du schon für 1 Pflanze einen Abnehmer 😉
Ich drück dir auch die Daumen, dass es gut klappt.
@Steffen
Ich hätte auch gerade einiges am blühen, , Vanda, Multiphals und andere. Allerdings traue ich mich da noch nicht dann. Aber toll, dass du es probierst. Da drück ich auch die Daumen.
Viel Erfolg euch allen👍
Vg Nadine