Drei Kapseln an Holcoglossum Swiss Dots, knapp 7 Wochen alt und schon ziemlich dick. Bin da echt erstaunt. Anfang August geht es damit ab ins Labor. Es ist eine höhere Holcoglossum-Hybride.
Holcoglossum Swiss Dots by Phil, auf Flickr
Drei Kapseln an Holcoglossum Swiss Dots, knapp 7 Wochen alt und schon ziemlich dick. Bin da echt erstaunt. Anfang August geht es damit ab ins Labor. Es ist eine höhere Holcoglossum-Hybride.
Holcoglossum Swiss Dots by Phil, auf Flickr
Oh, da bin ich besonders gespannt, die Swiss Dots ist so zauberhaft!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Hallo,
da waren die dicken Hummeln fleissig, die nun gerne ins GWH einfliegen und kaum ohne Hilfe wieder rausfinden ...
[img width=399 height=600]https://glabasnia.com/christian/2021/forum1152.jpg[/img]
... dies waren die Blüten der Cattleya intermedia aquinii am 16.3.2021 ...
... und am 17.3.2021 sah es so aus. da kann man das Alter der Blüten beurteilen. Ist halt eine pelorische Blüte.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Kapseln an Vanda falcata 'Shutenno', knapp drei Wochen alt und ziemlich dick und groß. Hoffentlich klappt es diesmal mit einer Neo-Primhyb.
Vanda falcata 'Shutenno' by Phil, auf Flickr
Hallo,
vorhin entdeckte ich zwei weitere Kapseln. Dies ist die aufgebundene Cattleya intermedia mit Habitusbild vom 9.3.2021 ...
... und zwei Blütenbildern vom 11.3.2021 ...
... und nun die Kapseln von heute.
Gestern habe ich wieder eine dicke Hummel gefangen und aus dem GWH hinausgeworfen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Wer kann helfen?
Was könnte das sein?Es ist eine Specklinia (Pleurothallis)corniculata.
Samenkapsel kann bald nicht sein.
Danke euch.
Mfg. Lutz
Danke dir.
Frage mich aber wie sie entstehen konnte. Blühen tut sie ständig mal wieder. Ist in einer Kugel. Ich habe da nix gemacht. 😄
Mfg. Lutz
Vielleicht hat da ja auch ein kleines Viecherl Amor gespielt ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Ne einsame Mini Fliege reicht dafür aus, Lutz!
Das habe ich auch hin und wieder.
Gruß Jens
Aha, da könnte ich selbst die Lösung haben.
Ich puste ab und zu mal rein in die Kugel .😄😄
Mfg. Lutz
Bei mir vergess ich die immer und irgend wann sind die dann geplatzt! Wenn du sie nicht aussäen willst mach sie einfach ab, aber das musst du entscheiden.
Gruß Jens