Sie sieht gut aus, Sylvia! Ich wünsche Dir sehr, dass sie bald blüht!
Ich habe meine nicht mehr. Schon Anfang 2019 musste sie gehen. Sie ist ja immer schneller immer stärker gewachsen, hat aber nicht mehr geblüht. Alles, was ich mir überlegt hatte, hat nichts gebracht. Ich hätte die tollen Blüten wirklich sehr gern wieder gesehen. Und es hatte doch mehrmals geklappt in den Vorjahren. ?
Zuletzt kam es zu sehr starker Schimmelbildung im Topf, da ich versucht habe, die große Pflanze im recht kleinen Topf einigermaßen passend noch über den Winter mit Wasser zu versorgen. Der Schimmel zog vom Substrat sozusagen an den Bulben hoch. Die Bulben waren aber nicht faulig oder so. Der Schimmel schien sich nur auf ihrer Oberfläche angesiedelt zu haben (?)
Es war alles kein Zustand mehr, den man in einem Wohnraum haben möchte. Zu allem Überfluss entdeckte ich dann auf einem Teilstück, dass ich mir noch eingepflanzt hatte, Schildläuse , wahrscheinlich aus dem Sommeraufenthalt auf dem Balkon. Das wars dann... .
Im Frühjahr 2019 dann habe ich mir eine neue blühende Pflanze gekauft. Sie ging mir auf der Stelle ein. Es waren kaum Wurzeln im Topf. Auch das ist mir ein Rätsel.
Waldi, alles sehr seltsam , oder? Weißt Du denn, ob das kleine Teilstück, dass Du abgegeben hattest, etwas geworden ist?
Bis bald!
Mara