Gratuliere, Karin! Freue mich auf Blütenbilder!
Hallo,
inzwischen sind die Blüten bei meiner Lp brysiana voll offen, Schnecken waren auch schon da, ein Bild bei Sonnenlicht ohne Blitz ...
... und nun der Schlund und die Säule im Gegenlicht bei reinem Sonnenlicht.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hallo,
nun muss ich wieder mal einen kleinen Bilderstau aufarbeiten. Mehr als 5 Lp blühen inzwischen. Leider komme ich an manche Pflanzen gar nicht ran. Eine habe ich schon beim Fotografieren runtergeschmissen, ist aber nichts passiert, nur der Topf ist hin.
Auf dem Bild kann man 6 blühende Pflanzen sehen ...
... und hier von ein paar extra Bilder. Mal eine Lp werkhäuseri, die dunklere Variante ...
... das machte der BT einen Knick und nur eine Blüte kam durch ...
... bei vielen Lp kann man sich besser selbst einen Namen suchen ...
... und mal ein Lp mit rollenden Sepalen und Petalen. Das ist der warnende Hinweis, nur blühende LP zu kaufen.
Hallo,
die Lp werkhäuseri x coerulea Blaue Lippe, Inventarnummer 142, 2017 in Eisenheim erworben, blüht wieder. Ab Topf sind Bulb und Blätter 60 cm lang, die Blüten 12,5 cm breit.
An 2 BT blühen 11 deutlich duftende Blüten ...
... und hier noch ein Detail der Lippe.
Hallo,
die Lp ardrosia (das scheint die richtige Schreibweise zu sein), Inventarnummer 108, blüht wieder. Ab Topf sind Bulb und Blätter 56 cm lang, die Blüten 16 cm (!!) cm breit.
An 2 BT blühen 8 leicht duftende Blüten, die eine erfreulich gute Haltung zeigen ...
... und hier noch ein Detail der Lippe.
Die ist wunderschön Christian. Bei meinen Purpuratas muß ich noch warten, aber die Knospen sind schon zu sehen.
Liebe Grüße
Simone
Hallo,
inzwischen sind weitere Lp erblüht. Das ist der Überblick mit einem Teil der Pflanzen. Die angegebenen Namen sind von den Orginaletiketten und wie üblich sehr fantasievoll !
Darunter eine Lp estriata x estriata, Pflanze ab Topf 48 cm und Blütenbreite satte 16 cm, ...
... eine Lp semialba gigante x mandayana Schmitd von Lehnhard. Pflanze ab Topf 56 cm und Blütenbreite 15 cm ...
... und eine Lp schusteriana x aco do clito von o+m. Pflanze ab Topf 69 cm und Blütenbreite 14 cm.
Hallo,
heute früh war endlich mal klare Sonne da und ich habe ein paar Gegenlichtaufnahmen ohne Blitz gemacht. Da kommen die Strukturen der Blüten der Laelia purpurata so schön zur geltung. Ich hoffe, es langweilt nicht
Langweilen?! Deine Bilder sind eine pure Freude!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Mit solchen Bildern kannst du nichtmal Leute langweilen, die sich nicht für Orchideen interessieren
Liebe Grüße,
Leo
Die sind einfach nur traumhaft schön! So was Schönes kann nie langweilen!
Danke dafür
Grüße aus dem Pott
Gaby