Nö, aber die Farbe ist toll!!
Danke, liebe Ellen, "... Name ist Schall und Rauch..." ! Ich finde sie auch so hübsch, und sie blüht jedes Jahr!
Erst eine Blüte, dann zwei und dieses Jahr drei.
Vielleicht denke ich mir einfach einen Namen aus, so für den Hausgebrauch...
In meinem Beitrag #48 hatte ich von der aufgeblähten BS mit 2. BS darin berichtet. Inzwischen waren beide BS vollkommen abgetrocknet ... und jetzt kommen dort tatsächlich 6 grüne Knospen zum Vorschein! Ich freue mich auf meine ersten Blüten meiner Lc. Gold Digger. Eine 2. BS bläht sich gerade auf. Da habe ich jetzt Geduld.
Liebe Grüße, Karin
Wow, sechs Knospen - super!
Ich bin auch total gespannt, bei einer meiner Cattleyen sind die Blütenscheiden nun auch vertrocknet. Hoffentlich kommt da was!
Sandra, da kommt bestimmt noch was. Ich bin ja erst Orchideenpflegerin im 4 Jahr. Bisher sind die Guten immer nur gewachsen, deshalb betrachte ich die ersten BS mit Argussaugen. Ein Pflegefehler jetzt in dem Stadium würde mich schon sehr ärgern.
Liebe Grüße, Karin
Bei meiner bleibt die BS bis zum Abblühen frisch und grün!
Ich werde sie "Aurora" nennen = Göttin der Morgenröte, weil sie die Farben des Sonnenaufgangs hat.
Natürlich nur für den Hausgebrauch....
Karin, ich kultiviere noch nicht mal ein Jahr lang Orchideen. Die Blütenscheiden hatten sie schon beim Kauf im Oktober war es glaub ich. Bin eh verwundert, dass sie jetzt vertrocknen und Anzeichen machen, dass da was kommt, so schnell nach der letzten Blüte. Ich guck da natürlich auch sehr oft hin, ich könnte mir einen Anfängerfehler zwar verzeihen, wäre aber trotzdem geknickt.
Sandra, ich habe ganz klein angefangen. Doch wie mein Fenster zeigt, werden auch Jungpflanzen mit den Jahren gewaltig.
Übrigens sehe ich gerade: Du hast 1000 BEITRÄGE in so kurzer Zeit geschrieben! Meinen herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Karin
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #101
Hast Recht. Stimm gar nicht. Waren 3755.
Zitat von Syn333 im Beitrag #102
So, und jetzt wieder on-topic, bevor es wieder Mecker gibt.
Viele Grüße
Jule
Die doppelte BS hatte ich auch, die erste hab ich aufgeschnitten und auseinander gezogen, die zweite hat es von alleine geschafft. Und so sieht das jetzt aus
Dann habe ich auch noch eine namenslose Hybride, "gebraucht" gekauft, da lag ein Zettel mit bei: sorge gut für sie, sie ist ne ganz liebe......
Man kann sehen, dass ich gut für sie gesorgt habe, 2 BT's:
Gruß aus Bonn, Ellen