Trudi, das sieht sehr gut und viel versprechend aus.
Auch an meinen Cattleyen haben die BS die Farben gewechselt und sind teils eingetrocknet, doch die Knospen darin wachsen weiter.
Bin schon sehr gespannt, wie Deine Cattleya blüht.
Trudi, das sieht sehr gut und viel versprechend aus.
Auch an meinen Cattleyen haben die BS die Farben gewechselt und sind teils eingetrocknet, doch die Knospen darin wachsen weiter.
Bin schon sehr gespannt, wie Deine Cattleya blüht.
Liebe Grüße, Karin
Es gibt ja bifoliate und unifoliate Cattleyas. Du hast eine Hybride, die sind dann nur vorwiegend das eine oder das andere und es kann immer mal ein Trieb aus der Reihe fallen. In diesem Sinne: Glückwunsch zur Blütenscheide.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Zitat von Kuuki im Beitrag #79
Es gibt ja bifoliate und unifoliate Cattleyas. Du hast eine Hybride, die sind dann nur vorwiegend das eine oder das andere und es kann immer mal ein Trieb aus der Reihe fallen. In diesem Sinne: Glückwunsch zur Blütenscheide.
Viele Grüße
Jule
Danke euch beiden. Aber noch ist ja nix in trockenen Tüchern.
Jule, meine Mehrgattungs-Hybriden machen das auch so, wie sie wollen. Da ist dann von vier oder fünf Trieben meist einer, der aus der Reihe tanzt.
Na, aber es ist wenigstens etwas am Start!
Zitat von Syn333 im Beitrag #83
Jule, meine Mehrgattungs-Hybriden machen das auch so, wie sie wollen. Da ist dann von vier oder fünf Trieben meist einer, der aus der Reihe tanzt.
Viele Grüße
Jule
Keine Sorge, manchmal tanzen selbst NF aus der Reihe. Meine lundii macht nämlich auch mal eins, mal zwei - wie es ihr gerade in den Kram passt.
Die wird mit Sicherheit besser riechen. Hab bei meinen auch gedacht, ich fall um, als die abgeblüht sind. Dabei haben die echt toll geduftet.
Hab gestern mal die äußere BS aufgeschnitten und auseinander gezogen, es tat sich irgendwie nix mehr.
Gruß aus Bonn, Ellen
Dies ist meine Cattleya (?), vor vier Jahren als moribundes "Pflegekind" übernommen, mit Tütenmethode aufgepäppelt.
Sie will wohl jetzt das dritte mal bei mir blühen. Es ist meine einzige Cattleya, und ich behandle sie wie meine Phals.
Sie blüht immer im Februar / März und steht recht hell an einem WNW Fenster.
Ich werde, wenn und falls sie blüht, mal ein Foto einstellen.
Wer weiß, vllt. hat. sie ja einen Namen?
Sie bleibt jedenfalls, denn das hat sie sich verdient!
Liebe adventliche Grüße
Marle