Hallo,
also ich würde z.B. an die Heizung denken: Hast du eine Fußbodenheizung oder wären Heizkörper direkt unterm Fenster? Denn dann herrscht ja eine andere Luftfeuchtigkeit. Ich denke mal, wenn Orchis auf der Fensterbank stehen, bekommen die das dann direkter mit (ist eine Vermutung von mir, ich hab hier Fußbodenheizung ).
Dann würde ich noch an den Platz denken: Je nachdem wie groß das Fenster ist und wie breit/tief die Fensterbank, kannst du entweder mehr stellen oder mehr Orchis aufhängen. Da spielt ja auch der persönliche Geschmack eine Rolle: Magst du es, wenn du vor lauter Orchis nicht mehr raus schauen kannst oder magst du noch was sehen? (Wieviel man so unterbringen kann, kannst du z.B. in dem Fenster-Fred sehen).
Ich hoffe, ich konnte schonmal etwas helfen. Vielleicht melden sich ja noch mehrere hierzu.
Edit: Ich hab grad erst gesehen, dass es dir hauptsächlich um die Phal cc geht. Da ich nur eine habe, kann ich zu deren Lieblingsbedingungen nicht viel sagen. Vielleicht hilft dir noch der Phal Naturformen - cc-Fred weiter.