Schön Sandra !
Meine wird wahrscheinlich erst in zwei oder drei Monaten soweit sein. Sie hat bis jetzt immer noch Neutriebe gemacht. Muss von dem "Wurzelhaufen" mal ein Foto machen.
Schön Sandra !
Meine wird wahrscheinlich erst in zwei oder drei Monaten soweit sein. Sie hat bis jetzt immer noch Neutriebe gemacht. Muss von dem "Wurzelhaufen" mal ein Foto machen.
Grüße Michaela
Danke. Zwei Kindel hat meins auch noch und Neutriebe hatte es auch nochmal zwei gemacht, während es draußen hing. Vielleicht blüht eins der Kindel auch bald, es deutet sich was an. Bei meinem ist nach der Blüte auch dringend Umtopfen angesagt, das CHC ist jetzt allmählich durch.
Toooll! Meines lässt ein Blatt nach dem anderen trocken werden und abfallen. Ich habe noch kein system rausgefunden, ob es nur die alten oder auch die neuen Bulben betrifft.
Komische Sache!
Es sitzt in SGK, also dauerfeucht an den Wurzeln. Das aber schon lange und es hat auch schon mehrfach geblüht in dieser Kulturform.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Bärbel
Bisher waren es jedes Mal Spinnmilben, wenn eins meiner Dendros Blätter geschmissen hat. Erst kürzlich ja die echte Spinnmilbe am Berry und kingianum. Die scheinen ganz besonders lecker zu sein.
Ja, schau mal nach. Manchmal sind die so unauffällig, dass man sie gar nicht auf Anhieb entdeckt. Ich hab auch eine Weile gebraucht und da hab ich sie auch nur wirklich bemerkt, weil auf einmal Spinnweben da waren. Das erklärte dann aber auch endlich, warum die Blätter eins nach dem anderen abfielen. War natürlich nicht sonderlich hilfreich bei der Suche, dass es draußen stand und mit Staub und Pollen übersät war.
Ordentlich gewachsen ist es ja mit einigen Neutrieben. Das ich ihr zum wachsen etwas mehr Platz im Topf verschafft habe, hat sich schon gelohnt.
Draußen wird es jetzt schon ganz schön frisch, bei nachts bis 7°C.
Möchte sie aber noch ein bißchen da stehen lassen.
Grüße Michaela
Zitat von mom01 im Beitrag #173
Wow, Michaela, die Pflanze sieht ja toll aus!!!
Grüße Michaela
Zitat von Syn333 im Beitrag #171
Ja, schau mal nach. Manchmal sind die so unauffällig, dass man sie gar nicht auf Anhieb entdeckt.
Liebe Grüße, Bärbel
Die ersten Anzeichen von Bewegung . Ich gebe nur sporadisch etwas Wasser.
Es gibt einige Nodien, die im Moment so bei mir aussehen. Manche sind auch schon weiter....
Grüße Michaela
@ Michaela
Ich hoffe, ich irre mich, aber für mich sieht das sehr nach Kindel aus.
@ Karin
Da geb' ich Kuuki Recht, die Blüten sind ziemlich ungewöhnlich für ein D. Berry. Dass sie so sehr nach biggibum aussehen, hab' ich noch nie gesehen. Wie sieht denn die Pflanze selbst aus?
Mein kingianum inkl. der Hybriden sind alle noch draußen.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Waldi im Beitrag #180
@ Michaela
Ich hoffe, ich irre mich, aber für mich sieht das sehr nach Kindel aus.
Grüße Michaela
Gut, wenn Du schon bei einigen kleine Knospen erkennen kannst, dann passt das schon.
Sobald ich bei meinen Blütentriebe erkennen kann, gieße ich schon wieder regelmäßig, also sobald sie abgetrocknet ist. Anfangs hab' ich das auch nicht getan, dann sind die Blütenteiebe eingetrocknet.
Freundliche Grüße
Waldi