Sehr schöne tessellata! Und ja, das sollte Sonnenbrand sein ;-)
Sehr schöne tessellata! Und ja, das sollte Sonnenbrand sein ;-)
Liebe Grüße,
Lucas
Klasse Blüten, Christoph .
Meine 3 tessellatas wollen nicht. Eine hatte im April einen BT gemacht, den er leider stecken ließ.
Da die tessellatas bis zum spät Herbst blühen können, hoffe ich noch.
Sehr schön, Eli.
Meine hat auch einen BT. 3. Anlauf und diesmal wächst der BT. Ich weiß nicht, wie sie blühen wird. Hab noch eine alba/flava und eine normale.
Die tessellata streut sehr stark. Nicht nur Blüten. Auch äußerlich (Habitus) unterscheiden sich voneinander.
Meine tessellata blüht . Eine von 3. Ich hab sie letztes Jahr in Schwerte gekauft. Sie hatte damals ein winziges Knubelchen, aber daraus wurde nichts. Dann hat sie im April ein zweites mal einen BT Ansatz gemacht, der hat es auch nicht geschafft. Der dritte Anlauf hat geklappt.
Ich bin mit ihr von Zimmer zu Zimmer gegangen, um die Blütenfarbe möglichst exakt wiederzugeben. Keine Chance . Eine 100%- ige Farbwiedergabe hat nicht geklappt. Die Farbe ist ist irgendwo, zwischen olivgrün und tarngrün. Sie duftet angenehm und intensiv und ist sehr kompakt.
Meine 2. tessellata sieht vom Habitus her anders aus. Ich gehe davon aus, dass sie andere Blütenfarbe haben wird, wenn sie blüht. Die 3. tessellata ist eine alba oder flava Form. Ich bin mit tessellatas noch nicht fertig. Ich suche andere Variationen.
Die hat einen schönen Farbkontrast, grün und lila Und die Pflanze sieht eh aus wie aus einem Bilderbuch
Schöne Grüße,
Heike
Ich schließe mich Heike gerne an. tessellata ist eh etwas Besonderes!
Liebe Grüße, Bärbel
Seit einigen Tagen blüht bei mir wieder eine Vanda roxburghii (syn. V. tessellata) mit zwei BT. Hier die ersten Blüten:
Viele Grüße
Hans
Zitat von Machu Picchu im Beitrag #57
]
Die Blüten duften nicht.