Drei von vier Blüten sind bei meiner medusae jetzt offen,hoffe sie färben sich mit der Zeit noch um! Es ist die Erstblüte.
Habitus der Pflanze
Die Flecken auf den oberen Blättern kommen vermutlich vom Sprühnebel,vielleicht muß ich die Pflanze auch tiefer hängen weil sie das Licht der Sanlight nicht verträgt.
Oder beides zusammen ist für die Flecken verantwortlich!
Gruß Jens
Gruß Jens
Hallo Jens,
wie du schon vermutet hast, es wird vom Sprühnebel kommen. Meine hat auch kleine Anzeichen davon. Jetzt nebel ich sie separat und es ist nicht mehr geworden. Ansonsten wächst meine auch ganz gut.Übrigens die Blütenfarbe wird noch intensiver. Die Blüten halten mehrere Wochen.
L.G.
Judith
L.G.
Judith
Meine Nanodes medusae hat den Sommer im Wohnzimmer verbracht und hängt jetzt wieder im Schlafzimmer vor dem S/W Fenster in erster Reihe.
Aktuell schiebt sie mehrere NT, hin und wieder besprühe ich den Wurzelbereich und ca.alle 2 Wochen lege ich sie mit dem Wurzelbereich in eine Schale RW.
Habitus der Pflanze
Standort vor dem S/W Fenster
Sie hängt dort mit Masd.caesia, Euchile citrina (2) und diversen anderen kälteliebenden Orchideen.
Aktuelle Temperatur im Schlafzimmer, schnuckelige 10 Grad! Bei Sonne natürlich mehr.
Gruss Jens
Gruß Jens
10 Grad ist schon nicht viel . Wird aber noch weniger , oder ? Ich hab 13 aktuell , ohne Sonne .
Liebe Grüsse , Sylvia
Im Schlafzimmer geht die Temperatur im Winter auch mal unter 10 Grad, ich hatte auch schon mal nur 5 Grad!
Gruss Jens
Gruß Jens
Habe eben meine medusae entsorgt, der Blattpilz hatte sich noch weiter ausgebreitet nach dem spritzen mit dem Pilzmittel und ich gehe kein Risiko ein!
Gruß Jens
Übel ..... Schade , Jens
Und das wo ich mir grade eine bestellt habe , jetzt lässt du mich alleine
Versuchst du es nochmal ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Natürlich kommt jetzt Versuch Nr.3, die Blätter von denen sind sehr weich und mögen keine Feuchtigkeit weshalb ich sie schon frei im Schlafzimmer gehalten habe.
Du bist nicht alleine,Judith hat noch eine!
Danke für dein Beileid!
Gruß Jens