Oh, schöne, definierte, große Blüten, liebe Claudia! Herzlichen Glückwunsch zu so einer Pracht!
LG Lena
Sehr schöne Biggibum-Hybride!
Habt ihr schon mal so etwas beobachtet, wenn eine Dendrobium-Phalenopsis blüht und gleichzeitig neue BTs macht? Ich bin jetzt sehr überrascht über meine Sa Nook Thailand Black. Sie blüht schon seit einem Monat (oder seit zwei?) und arbeitet an zwei neuen Blütentrieben. Und ich schau so ungläubig zu, wie die heranwachsen.
LG Lena
Meine ist noch recht klein. Sie schafft glaub net mehr wie ein Trieb. Aber gesehen hab ich das schon.
Hallo, danke euch.
Orchidelle, ich denke, ich hatte das auch schon. Gerade auch meine weisse, die ich hier im Thread z.B. am 21.8. gezeigt hatte, liess den 2. Bt viel später erscheinen. Sie blüht auch noch.
Vor einigen Jahren hatte ich viele Sorten, aber ich verlor das Interesse an ihnen und somit auch den Überblick. Jedenfalls blühten auch öfters blattlose Bulben (, was mir gar nicht gefallen hat).
Derzeit sehe ich das wieder anders. Ich bin froh, dass ich wieder 2 habe, die jetzt brav blühen. Sonst habe ich nur noch eine der alten Hybriden.
Lg Claudia
violett
Leute ich will mich ja echt nicht selber loben, aber nachdem mein Dino zweimal geblüht hat dieses Jahr, hat se zwei neue Triebe gemacht. Und die werden hoch. Einer hat sogar 4 Blätter. 😍