Sehr schön Jens Die blühen immer mal wieder Meine hatte auch wieder 2 Blüten an 2 Trieben . Diesmal hab ich sie aber nicht geknipst .
Sehr schön Jens Die blühen immer mal wieder Meine hatte auch wieder 2 Blüten an 2 Trieben . Diesmal hab ich sie aber nicht geknipst .
Liebe Grüsse , Sylvia
Dendrobium Berry Oda
Die Pflanze habe ich vor 2 Jahren als kleines Stückchen zum Zerschnippeln für den Biounterricht von einer Kollegin bekommen. Nach dem Unterricht habe ich das arme Ding monatelang vergessen. Es lag, in Küchenkrepp gewickelt, in einer Plastiktüte hinter einer Tür. Irgendwann habe ich es wiedergefunden und eingetopft. Paar Wochen später kam der erste BT und jetzt ist es sehr zuverlässig. Dieses Jahr schon recht üppig.
Viele Grüße
Caro
Wollte euch meinen "kleinen" Dinosaurier mal zeigen. Im ersten Jahr eine Blütenrispe, und dieses Jahr zwei. Duftet wunderbar nach Vanille.
Meine eigenen Bulben sind zwar kleiner als die vorigen, aber naja. Sie wollte lieber in die Breite als in die Höhe
Zitat von Christian N im Beitrag #835
Tolle Blüten!
Haben sie auch einen Namen?
Gruß
Christian
Sehr schön, mirri!
Das könnte ein anosmum sein, in der Firma blüht gerade die alba Form bei uns.
Gruß Jens
@mirri, die alba Form von anosmum bei uns in der Firma!
Der Duft ist nicht unangenehm aber ständig möchte ich den auch nicht riechen müssen, schwer zu beschreiben irgendwie!
Gruß Jens