Danke schon mal und wie oft gießt bzw. düngst du sie? Hat sie bei dir eine Trockenperiode?
LG Chrissi
Danke schon mal und wie oft gießt bzw. düngst du sie? Hat sie bei dir eine Trockenperiode?
LG Chrissi
Extrem schöne Blüte Heike!
Freue mich schon eines Tages darauf mal eine in Blüte zu erleben. Eigentlich habe ich nur wegen dir schon drei Stück haha. Die Beschreibung und Bilder waren zu spannend!
Gruß
Michel
Michel: Bestimmt blüht bald eine, oder semi-bald, denn die BT brauchen immer ewig.
Chrissi, ich gieße sie wie sie allermeisten meiner Pflanzen im Sommer alle 2 Wochen, im Winter alle 3 Wochen, also schon eine recht trockene Kultur, aber ohne spezielle Trockenphase. Düngen tue ich im Sommer bei 2 von 3 Gießen, im Winter jedes 2. Mal.
Schöne Grüße,
Heike
Bin gerade auf den Thread gestossen , und da fiel mir ein , dass ich ja auch eine Jungpflanze habe .
Am 29.10.2019 von O&M als blühfähig in 2 Jahren bekommen .
So sah sie letzten Oktober aus
Heute ist sie ein wenig gewachsen , ist ein wenig dunkler und hat ein paar Wurzeln gemacht . Sie steht unten im grösseren Terra , bekommt immer mal einen Sprühstoss ab und wird in längeren Abständen getaucht - LF hab ich z. Zt . ca 80 - 90% im Terra bei 21 - 22 Grad . Das Substrat ist immer noch das von O&M .
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine Aerangis articulata hat sich selbst übertroffen mit 3 Rispen, die alle gleichzeitig blühen, und mich an meine Grenzen gebracht mit ihrem Lilienduft Ich musste sie gestern abend aus dem Wohnzimmer verbannen, der Duft ist spät abends so extrem stark, dass man die Luft mit dem Messer schneiden kann. Als ich sie weggetragen hab, bin ich fast umgefallen.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, deine Pflanze ist wirklich absolut TOP!
Und ich finde diese Art immer wieder genial! Umso trauriger, dass ich damit kein Glück hatte bislang. Vielleicht brauche ich aber einfach mal eine kräftige Pflanze als Ausgangsbasis. Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann eine weitere Gelegenheit.
Liebe Grüße,
Fabian
Klasse
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Liebe Heike,
deine Pflanze ist der absolute Hammer. Traumhaft schön!
Meine Pflanze wächst auch ganz brav und dieses Jahr hat sie sogar ihren ersten Blütentrieb geschoben, der aber wirklich sehr langsam wächst.
LG Chrissi
Vielleicht kann uns Heike nochmal ein paar Tipps geben zur optimalen Kultur - besser kann man es ja offenbar gar nicht machen? ;-)
LG Chrissi
Danke, aber vielleicht hab ich auch Glück mit meiner Pflanze, gute Gene oder so. Sie ist eigentlich ein Selbstläufer, ich hab sie ja schon seit 13 oder 14 Jahren. Sie steht immer halbwegs hell, aber nicht sehr hell, früher im Ostfenster, jetzt im Westfenster, dh vormittags bzw. am späten Nachmittag volle Sonne, aber keine Mittagssonne. Sie ist getopft und wird genauso selten gegossen wie die anderen auch. Zur Zeit macht sie mir etwas Sorgen wegen eingesunkener Stellen an den Blättern, hab sie sowohl mit Insektizid als auch mit Kupfer behandelt (vor der Blüte). Das hat sie aber alles nicht vom Blühen abgehalten.
Schöne Grüße,
Heike
Danke Jens , die ist voll pflegeleicht bisher . Jeden Tag besprüht , fertig .
Das ist ein 5er oder 6er Plastiktopf . Nicht dieses Wabbelplastik .
Liebe Grüsse , Sylvia