Die 1. Rispe ist fast fertig geöffnet:
Sie duftet so intensiv, dass der Duft regelmäßig in den nächsten Raum schwappt
Die 1. Rispe ist fast fertig geöffnet:
Sie duftet so intensiv, dass der Duft regelmäßig in den nächsten Raum schwappt
Schöne Grüße,
Heike
Jetzt ist auch die 2. Rispe aufgeblüht und man kann abends in ihrer Nähe kaum atmen
Schöne Grüße,
Heike
Danke! Die Pflanze war eine meiner ersten Naturformen, ich glaube, sie ist jetzt seit 11 Jahren bei mir, und ich bin immer noch ganz begeistert.
Schöne Grüße,
Heike
Sieht wirklich klasse aus Heike
Gratulation zu dieser Augenweide!
Viele Grüße
Sari
Das hier ist meine Aerangis articulata, eine meiner ältesten Naturformen, ich habe sie seit ca. 12 Jahren. Ich finde, sie sieht immer noch jung und frisch aus Die alten Blätter verliert sie immer irgendwann und man sieht nur noch den langen Stamm. Vielleicht liegt das auch an meiner trockenen Kultur. Die beiden Seitentriebe hat sie auch schon lange und sie hatten auch schon BT, wie jetzt auch.
Sie steht im Westfenster.
Die gelben Verfärbungen auf den alten Blättern kommen von einer früheren Behandlung mit Vertimec, ich musste die Erfahrung machen, dass dieses Mittel die Pflanzen gegen Sonne überempfindlich macht.
Schöne Grüße,
Heike
Kriegt die sehr viel Licht ab oder warum sind die Blätter so verfärbt, Heike?
Ich habe an zwei articulata's zusammen 3 BT'e.
Gruss Jens
Gruß Jens
Ein schöner langer BT!
Meine beiden haben ihre BT eintrocknen lassen.
Gruß Jens
Hallo Heike,
deine Pflanze/Blüten sind absolut genial! Kannst Du bitte noch was zu Deinen Kulturbedingungen schreiben? - Meine wächst und wächst, aber blühen mag sie einfach nicht.
LG Chrissi
Klar! Ich hab die Pflanze schon ewig und hab sie immer ähnlich gepflegt wie meine Nopsen. Früher stand sie in einem Ostfenster, jetzt seit Jahren in einem Westfenster, also hell, aber nicht extrem hell.
Schöne Grüße,
Heike