Meine steht alles andere als dauerfeucht, sondern wird genau wie die meisten getopften Pflanzen alle 2-3 Wochen gegossen. Optimal ist das nicht, aber es geht ihr gut, der aktuelle BT wächst.
Meine steht alles andere als dauerfeucht, sondern wird genau wie die meisten getopften Pflanzen alle 2-3 Wochen gegossen. Optimal ist das nicht, aber es geht ihr gut, der aktuelle BT wächst.
Schöne Grüße,
Heike
Blütentriebe hat sie auhc 2. Aber seit einem Jahr ist sie weder größer geworden noch hat sie eine neue Wurzel oder ein neues Blatt bekommen. Ich habe heute die von Katja gesehen und die ist doppelt so groß wie meine. Wir haben sie Beide letztes Jahr in Dresden gekauft.
So, bei meiner werden es alles Stammwurzeln. Menno.
@Lotus1804
Meine trocknet immer schön ab bevor ich sie wieder tauche. Mache ich bei allen Afrikanern so.
Liebe Grüße Linda
Ich habe bei meiner heute einen Blütentriebansatz entdeckt, freu mich voll.
Was macht denn Deine mittlerweile, @Linda ?
Mit dem Ident habe ich auch noch nicht abgeschlossen, da könnte schon was dran sein Linda.
Liebe Grüße Kathleen
Das ist ja Super!
Meiner wächst und wächst, von Knospen noch keine Spur. Mann das dauert echt Elend lang.
Liebe Grüße Linda
Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen, bekomme ich dann vielleicht im Sommer Blüten?
Hab gerade mal nachgesehen, die A. articulata von Heike hat im Frühsommer geblüht.
Liebe Grüße Kathleen
Aerangis articulata blüht wieder, scheint aber diesmal etwas unglücklich zu sein, der Abstand der Blüten ist geringer als sonst. Muß sie wohl mal umtopfen. Sie duftet nachts raumfüllend nach Lilie.
Schöne Grüße,
Heike
@ Kathleen, das wird schon. Das schaut schaut gut aus.
Erinnert mich an den Schwanz einer Klapperschlange.
Cool. Danke für's Einstellen.
Liebe Grüße, Mandy
Danke Mandy.
Ja Klapperschlange trifft es ganz gut.
Ich werde jetzt immer wieder mal die kleinen Abschnitte zählen, dann weiß ich wenigstens ob der Blütentrieb weiterwächst.
Liebe Grüße Kathleen
Aerangis modesta
Habe heute morgen bei der Aerangis modesta eine Rispenansatz entdeckt.
Die Pflanze steht zwischen meinen Phalaenopsis vorm WZFenster(Süd-Ost).
Ich habe noch zwei,aber da kommt nix.
Gruß Jens
Gruß Jens
Ja, manchmal gibt es doch auch freudige, kleine Überraschungen.
Bei meiner scheint der Blütentrieb stehen geblieben zu sein, da bewegt sich nichts mehr.
Ich sollte keinen Urlaub mehr machen, das mag sie anscheinend nicht.
Liebe Grüße Kathleen
Aerangis modesta
Die Rispe wächst im Schneckentempo,aber sie wächst.
Gruß Jens
Gruß Jens
Aerangis modesta
Die Rispe hat jetzt immerhin schon 15cm Länge erreicht.
Wenn ich Glück habe,blüht sie vielleicht dieses Jahr noch.
Gruß Jens
Gruß Jens