Die japonicas, die ihr alle zeigt, gefallen mir sehr gut. Ich finde, sie hat eine außergewöhnliche Blüte!
Meine eigene Jungpflanze braucht wohl noch etwas...
Die japonicas, die ihr alle zeigt, gefallen mir sehr gut. Ich finde, sie hat eine außergewöhnliche Blüte!
Meine eigene Jungpflanze braucht wohl noch etwas...
Darf das Substrat bei der sedirea japonica komplett abtrocknen wie bei den "normalen" phals?
Ich lasse meine große fast abtrocknen bevor ich sie wieder wässere.
Sie sitzt in einer Ampel, und wenn ich das Gefühl habe das der Topf sehr leicht geworden ist tauche ich sie und lasse das Restwasser aus dem Ampeluntersetzter bis auf ein paar Millimeter ablaufen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke Jens
Meine, die ich morgen bekomme, ist von deiner Firma, eine Jungpflanze . Soll/muss man mit denen genauso verfahren, oder doch ein wenig feuchter halten ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia,ich habe meine zuhause gleich in anderes Substrat getopft weil ich das Substrat in dem sie saß nicht einordnen konnte! In sowas würde ich allenfalls eine Grünpflanze eintopfen.
Ist ein ganz feines,erdiges Substrat.
Da würde ich schon anders wässern müssen,aber ich bevorzuge grobe Rinde.
Gruß Jens
Gruß Jens
Sieht doch schon mal gut aus das Pflänzchen, Sylvia.
Ich denke aber, das die 'normalen' Sedirea japonica in dieser Größe bei Dir zuhause noch nicht blühen.
Liebe Grüße, Matthias...
Meine ist aber eine 4N . Hab ich so gekauft und auch auf dem Schild stehen .
Das tut mir leid für dich, Jens Bestimmt zu wenig Licht oder die Umstellung .
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine in Bern erworbene Sedirea japonica blüht. Sie bastelt auch noch einen 2. Blütentrieb.
Lg Claudia
violett
So schööön , Claudia Klasse Bin neidisch Neee, ich gönn dir die super schönen Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia