Jens die ist super schön. SIe sieht ja riesig ause groß ist der Topf ?
LG Astrid
Jens die ist super schön. SIe sieht ja riesig ause groß ist der Topf ?
LG Astrid
LG Astrid
Danke Astrid,sie saß vorher in einem hohen 9er Topf in einem Substrat in das ich allenfalls eine Grünpflanze topfen würde!
Ich habe sie dann Zuhause in einen 10er Ampeltopf in grobes Substrat getopft.
Die Blattspanne der Pflanze beträgt 28cm.
Gruß Jens
Gruß Jens
Es ist sicher zwei oder drei Jahre her, dass sie geblüht hat. Jetzt will sie wieder.
Der Habitus ist immer noch sehr klein, fast wie eine Jungpflanze. Sie abzugeben war aber nie eine Option.
Ich kann mich noch immer an ihren intensiven Duft erinnern! Mindestens das ganze (große) Fensterbrett war eingenebelt.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Pflanze von Lucke, die ich wieder abgegeben habe, da sie nur sehr schwach duftete.
Liebe Grüße, Mandy
Was ist eigentlich der Unterschied von der 4N zur normalen?
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Ich war der Meinung, dass 4N Pflanzen aufgrund ihrer mehrfachen Chromosomensätze allgemein kräftiger sind und daher auch grössere Blüten haben.
Gruss von Bernhard
Und ich meine ,man kann eine 4N nur mit einer 4N kreuzen!
Die normale Sedirea hatte bei uns in der Firma sehr viel kleinere Blüten als die 4N,und die Pflanzen waren/sind auch nicht so riesig wie die 4N.
Gruß Jens
Gruß Jens
Darf ich mal blöd fragen, was N4 eigentlich heisst ?
Edit : 4N natürlich
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #248
Darf ich mal blöd fragen, was N4 eigentlich heisst ?
Edit : 4N natürlich
@Sylvia
4N bedeutet 4facher Chromosomensatz. Tetraploid statt diploid wie eine normale Pflanze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chromosomensatz
Wobei ich mich immer frage ob das wirklich stimmt und wer das für die Pflanzen bestimmt hat.
Sie blüht an 2 BT's:
Sedirea japonica by gertrudchen2002, auf Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen
Peter, die sehen ja toll aus. Sind die bei dir zur Blüte gekommen oder hast du knospig gekauft. Würdest du was zu deiner Pflege schreiben? Warm, kühl, hell, schattig, feuchter, trockener, grober oder feiner Substrat?
Meine einzige zickt rum, ich versuche rauszufinden, was sie braucht.