Danke, Linda!
Und Glückwunsch zu Euren Blüten!
Die Freude Deiner Mutter verstehe ich total. Das ist ja so etwas Hübsches und Nichtalltägliches -und dann noch die ersten eigenen Blüten!
Eine, die im Sommer blüht, könnte ich auch noch brauchen
Meine große habe ich 2012 in Dresden blühend gekauft, und sie blüht immer nach einem Jahr wieder. Wenn die kleine blüht, dann auch so im Frühjahr.Und beide nur dann.
Überhaupt ist es mir ja oberpeinlich hier immer ganz stolz von meinen zu berichten , wenn sie einmal im Jahr blühen, wenn ich das hier von Konstanze lese:
Zitat von konstanze im Beitrag #166
Diese Pflänzchen sind bei mir Dauerblüher , kaum ist ein Trieb abgeblüht, kommt bereist der nächste raus . Bei mir steht sie am Südfenster, Dauersonne und recht warm...die Wurzeln sind sehr locker (!) in Sphagnum.
Konstanze, hast Du denn mehrere Pflanzen, die alle dieses Blühverhalten haben?
Von mehreren BT habe ich schon gelesen, aber von dauerblühenden Pflanzen noch nie.
Vielleicht versuche ich es auch mit einem wärmeren Standort für eine, wenn ich meine Pflanzen beim nächsten umtopfen trenne.
Bisher haben die meisten von kühlen Standorten berichtet, denke ich. Aber man findet auch Hinweise auf warme Kulturbedingungen .
Diese kleineren Blüten hatte meine große in diesem Jahr erstmalig. Hier war es im Winter extrem dunkel. Die Sonne schien so gut wie gar nicht.
Bis bald!
Mara