Hmmm, ich denke ja und nein.
C. pandurata kommt aus Borneo, den Philippinen und Indonesien. Sie ist also warm zu kultivieren - lt. Beschreibung nicht unter 16° C. Mit C. pandurata hab ich (noch?) keine Erfahrung, aber ein Westfenster würde ich im Sommer für zu sonnig halten. Kuck mal HIER. Interessant ist auch der Hinweis bzgl. des "zuviel Licht".
C. usitana stammt ebenfalls von den Philippinen und ist auch warm zu kultivieren. Ich hatte sie im Sommer auch schon draußen auf der Terrasse - Südseite, kpl. schattiert. Nachttemperaturen von bis zu 12° C hat sie problemlos weggesteckt. Bei Kälteeinbrüchen, bei denen die Nachttemperaturen noch weiter fielen, hab' ich sie reingeholt.
Letzten Sommer hatte ich sie überhaupt nicht rausgebracht. Seitdem wächst und blüht sie bedeutend besser. Sie blüht nun bereits seit Oktober, hat in der Zeit parallel noch einen Neutrieb bekommen, der ebenfalls seit einigen Wochen blüht. Ein weiterer Neutrieb beginnt gerade.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke, dass die Pflanzen Nachttemperaturen von 12° C schon überstehen, ihnen die teilweise extremen Temperaturschwankungen aber nicht gefallen. Meiner Meinung nach gedeien sie bei gleichbleibenden Temperaturen weit besser.