Leider leider nicht zu bekommen!
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Heike, wie immer sehr schön!
Scheint also eine empfindliche Hybride zu sein. Schade, würde mir auch super gefallen.
Schöne Grüße,
Martin
Ja, sie ist empfindlich. Meine hatte ja am Anfang einen Pilz und ich hab jahrelang gepäppelt. Aber auch jetzt ist sie nicht sehr robust, höchstens 3 Blätter auf einmal und zickige Wurzeln wie bei stuartiana.
Schöne Grüße,
Heike
Als einen halbwegs guten Ersatz, habe ich mir vor ein paar Jahren, die stuartiana x viridis (Harto Kolopaking) gekauft.Sie hat zwar nicht die tolle Lippe, aber ansonsten, ist sie der Zuma's A.sehr ähnlich.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Zitat von *Marian* im Beitrag #82
Als einen halbwegs guten Ersatz, habe ich mir vor ein paar Jahren, die stuartiana x viridis (Harto Kolopaking) gekauft.Sie hat zwar nicht die tolle Lippe, aber ansonsten, ist sie der Zuma's A.sehr ähnlich.
Besten Gruß,
Julia
Heike, Deine ist wunderschön wie immer!
Meine Angelita s. hier RE: Phalaenopsis Zuma´s Angelita (2)
gibt es auch noch.
Sie blüht leider nicht so üppig. Meist sind es im Winter ein paar wenige Blüten und dann im Sommer seit 2017 noch einige am selben Blütentrieb. Danach trocknete er bisher immer früher oder später ein, ohne nochmal Blüten zu bringen.
Mehr als sechs Blüten gleichzeitig waren es wohl noch nie.
In diesem Winter, bis vor kurzem, sah sie so aus
Diese Hinweise von Martina berücksichtige ich:
Zitat von Gast im Beitrag #16
...
Nochmal für alle neuen Zuma Besitzer: sie mag nicht viel Sonne, eher 2. Reihe oder gut schattiert, sie mag keine nassen Füße, zu wenig gegossen schrumpelt sie und überlebt, zu viel Wasser läßt sofort die Wurzeln faulen und dann ist Exitus. Sie nimmt falsches wässern auch sehr schnell krumm, darum immer prüfen ob sie noch fest im Topf steht!
Mara, deine kenne ich natürlich, wunderschön wie immer!
Schöne Grüße,
Heike
In diesem Jahr blüht meine erstmalig auch noch weiter am vorjährigen Blütentrieb.
Jetzt sieht sie so aus
Nach all den Jahren ist es für mich eine ganz erstaunliche Entwicklung. Nur die schöne Färbung von Heikes Blüten hat sich leider nicht ergeben. Habe gegen alle Vernunft noch manchmal darauf gehofft.
Der kleine Blütentrieb ist von diesem Jahr.
Bis bald!
Mara
Die zarte Färbung von deiner ist aber wunderschön! Und auch die Form ist toll!
Meine bastelt noch an Knospen.
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike und Mara.
Es ist erstaunlich, das eine Kreuzung mit fuscata so lange Rispen macht.
Mir gefallen beide Pflanzen ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Bernd im Beitrag #89
Hallo Heike und Mara.
Es ist erstaunlich, das eine Kreuzung mit fuscata so lange Rispen macht.
Mir gefallen beide Pflanzen ausgesprochen gut.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor