Danke Bärbel.
Bin mal gespannt..... an sich wären Schuhe ja nicht so auf Haben-Will-Liste.
LG
Bine
Ganz ehrlich? Ich würde meine abgeben...is so n Päppelfall...ich komm gar net mit der klar... hat Wurzeln verloren Wollläuse hatte die und nun rote Spinnmilben... ich versuchs ein letztes Mal aber danach geb ich sie an den Bestpflegenden ab...falls die wer will...bin echt enttäuscht
Grüßelchen
Gracia
Tut mir leid, Gracia! Ich habe aktuell auch zwei Paphiopedilen, die keine oder kaum Wurzeln haben. Ich habe das Substrat geändert und meinen Gießrhythmus nicht vernünftig darauf eingestellt. Ich übe auch hier noch.
Die mit ohne vielen Wurzeln habe ich nun in nur Rinde und sprühe jeden Morgen und Abend im Vorbeigehen kurz aufs Substrat. Ich glaube, sie bilden schon wieder neue Wurzeln. Versuch es doch auch mal.
Gegen die Viecher kannst Du nur sprühen.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel! Ja ich versuchs nun auf anraten von Devin und einer anderen erneut...aber ich bin müd mit denen...die mögen mich nicht... nun hoff ich das es vlt doch klappt...will die ja nicht killen...aber wenns jetzt wieder nix wird....Soll Bims und Perlit dazumischen...ich versuch nun auch das. Und eben nur sprühen...
Grüßelchen
Gracia
Ich habe weder Bims noch Perlit, aber gut, ist sicher kein Fehler. Viel Erfolg...und wenn es nicht klappt, gib sie ab. Bei keinem klappt jede Pflanze.
Liebe Grüße, Bärbel
Fritz, die blühen ewig. Meine blüht jetzt auch schon einige Wochen. Kannst dich also sicher auch nach dem Urlaub noch dran erfreuen.
Grüßle, Bea
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Viel Spaß mit der Schönheit, Fritz und einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße, Bärbel
Wunderschön Fritz! Die Pflanze sieht gut aus. Erinnert mich an meine, die Blüten hält ewig und sie sind sehr leicht zur Blüte zu bewegen.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Klasse , Fritz Schöne Blüte , meine blüht auch gerade
Liebe Grüsse , Sylvia
Die ist echt super schön Fritz
Ich warte bei meiner immer noch, dass sich die Blüte öffnet - so lange wie die jetzt schon mit der Blüte da rum fabriziert, muss die mindestens 8 Wochen lang halten
LG
Bine