Ja, es ist anzunehmen, denn ich habe sie Ende 2011 von den Schwertern als Junhpflanze gekauft!
Bisher hat sie noch keinen Blütentrieb angsetzt, aber ich hoffe doch, daß das in diesem Jahr noch etwas wird!
Ja, es ist anzunehmen, denn ich habe sie Ende 2011 von den Schwertern als Junhpflanze gekauft!
Bisher hat sie noch keinen Blütentrieb angsetzt, aber ich hoffe doch, daß das in diesem Jahr noch etwas wird!
Heute duftet meine ähnlich wie meine amboinensis 'Nicole' ganz nett.
Bis bald!
Mara
Im vorigen Jahr um diese Zeit wurden doch einige blühende Pflanzen hier und im Treff gezeigt.
Meine macht bis jetzt aber überhaupt gar nichts.
Wie ist es denn bei Euren?
Bis bald!
Mara
Meine produziert einige neue Wurzeln, aber ans Blühen denkt sie scheinbar noch nicht.
Aber sie schiebt nun auch das 2. Blatt nach der letzten Blüte im April 2014.
Liebe Grüße
Devin
Wenn sie so schön wächst, kannst Du Dich ja schonmal freuen.
Ich bin gespannt, wann hier Blüten gezeigt werden.
Es hatte im vorigen Jahr den Anschein, als wenn sie gerne blühen, finde ich.
Bis bald!
Mara
Meine schiebt auch gerade Wurzeln, der alte Blütentrieb ruht.
Viele Grüße
Martina
Und meine lebt auch nur so vor sich hin und denkt gar nicht daran zu blühen - das Luder! Ich habe sie jetzt vor einer Woche mal umgetopft. Vielleicht gibt ihr das ja den Kick.
Dann kann sie es also doch!
Magst Du ein wenig dazu schreiben, wie Dir das gelungen ist?
Du siehst ja, es klappt sonst nicht so bei uns anderen.
Bis bald!
Mara
Ich muss zugeben...MIR ist es nicht "gelungen", meine Natasha zum Blühen zu bringen
Ich habe sie erst kürzlich knospig mein MSB online gekauft. Mir haben die Fotos der Blüten hier im Forum so gut gefallen, dass ich eine haben MUSSTE, natürlich sollte sie möglichst schon blühen....
Ich habe mehrere Gigantea-Hybriden ( -bellina, -mannii)....scheinen mir alle nicht sonderlich blühfreudig, deswegen wollte ich eigentlich keine Giga-Hybride mehr...wenn die nicht alle so schön wären
Echt super Konstanze... genial.... jetzt weiß ich auch wieder wie die Blüten mal aussehen werden... wenn meine 2 mal blühen sollten... Meine stehen im Orchitop S in Blähton. Die eine von Schwerters bastelt noch am neuen HB und der BT ruht. Beide basteln an einigen neuen Wurzeln. Die von Fr. Elsner hat noch nicht mal ein BT.. diese Luder lassen sich betüddeln aber tun nicht wirklich was... tztztz. Naja ok sie machen keine auf Plastikpflanze. Also gebe ich mich mit dem Zufrieden was sie tun.. immer hin Wurzeln sie gut