Wow, was für eine Schönheit Konstanze, die finde ich echt Klasse!
Meine fängt jetzt einen Blütentrieb an. Bitte Daumendrücken !
Phal. Natasha (3)
Phal. Natasha (4)
Unsere Pflanzen haben ja mal so ziemlich alle gleichzeitig geblüht, glaube ich. Vielleicht geht es jetzt wieder bei allen los?
Bis bald!
Mara
Schaut mal her...Werbung: DAS ist doch auch eine natasha, oder ??? ...auch wenn ein anderer Name dabeisteht...?
Ich halte das für irgendeine Mutihybride, weder für eine Natascha und auf gar keinen Fall für eine Joy Spring Tina 'Tina'. Für mich ein Betrugsversuch.
MfG Markus
Stimmt, mit der Joy Spring Tina 'Tina' hat diese Blüte noch weniger Ähnlichkeit wie mit der natasha, zumindest was ich an Fotos gegoogelt habe....
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, Mara!
Meine beiden Natasha´s wollen wohl dieses Jahr wieder nicht blühen! Na ja, so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Das ist doch wieder eine linke Masche um Leute zu vereimern, aber es wird sich bstimmt ein Käufer finden der keine Ahnung hat.
Irmi, der BT von meiner ist erst ein paar Tage alt.
Bis bald!
Mara
Ich habe gerade bei meinen beiden Pflanzen nachgesehen, aber da ist auch kein Ansatz in Sicht!
Zitat von Mara im Beitrag #84
Meine fängt jetzt einen Blütentrieb an. Bitte Daumendrücken !
Phal. Natasha (3)
Phal. Natasha (4)
Unsere Pflanzen haben ja mal so ziemlich alle gleichzeitig geblüht, glaube ich. Vielleicht geht es jetzt wieder bei allen los?
Bis bald!
Mara
Die ist ja wunderschön, @Mara !
Meine hat seit ihrer Blüte im April (habe sie damals blühend bei MSB gekauft) weder ein HB noch einen BT gebastelt. Sie ist nur unheimlich durstig. Ihr Wurzelwerk hat sie allerdings gut entwickelt nachdem sie sich nun bei mir eingelebt hat .
Ich hoffe ganz inständig, das ich nächstes Jahr eine Blüte bei ihr sehe, denn sie gehört zu meinen Lieblingsorchideen.
Danke Konstanze! Und viel Glück mit Deiner!
Meine Pflanze hat sich bisher in ihrere Entwicklung genau so wie Deine verhalten.
Besonders viel Wasser braucht sie aber nicht im Vergleich zu anderen Phalaenopsis am selben Fenster.
Zwischen der Erstblüte und dieser jetzt liegen fast anderthalb Jahre.
Bis bald!
Mara
Das ist ja ein Wunder, daß man diese Blüten nochmal sieht! Glückwunsch, Mara!
Mal sehen, ob meine beiden es dann im nächsten Jahr mal versuchen mit einem Blütentrieb.
Danke Irmi!
Meine wird ja sicher nicht die einzige blühende bleiben.
Ich hoffe doch sehr, dass sich Eure anschließen.
Bis bald!
Mara