Also von der Art her, wie die Bt und die Blätter am Ansatz aussehen, würde ich auf corningiana tippen.
Meine hat auch solche geraden Blütentrieben.
Liebe Grüße Linda
Glanz meinte eventuell inscriptionensis . Die wäre dann echt riesig. Corningiana könnte auch sein.
Liebe Grüße Loni
Inscriptiosinensis ? Das wäre dann ja ein mega-Klopper!
Ohne Mist, die Blütentriebe bei meiner corningiana sehen haargenau so aus. Und bei meiner anderen auch, die sind so dunkel!
Liebe Grüße Linda
Phal. inscriptiosinensis auf gar keinen Fall, denn die BT's von Phal. inscriptiosinensis sind sehr kurz und gehen auch meist nach unten.
Phal. corningiana glaube ich auch nicht wirklich.
Irgendwie erinnert mich die Spitze des Blütentriebes und das recht aufrechte Wachstum dieses an Phal. venosa. Doch wenn es sich um eine Phal. venosa handeln würde, müsste sie nun langsam Blüten machen.....
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Durch die leicht gewellten Blätter und die Form des Bt, habe ich auch an venosa gedacht. Zumindest sehen meine so aus.
Ja, auf den ersten Blick hätt ich da auch an venosa gedacht!
So sahen meine auch aus, als ich sie noch hatte.... Ebenso die BT-Spitzen....
Oh, eine venosa wäre mir nicht so recht.....
Na, dann warten wir mal bis sie mal blüht. Dann wissen wir es. Danke für eure Tipps.
Liebe Grüße Loni
Dann gibst sie halt bei falscher Blüte an jemanden weiter, der venosa liebt?
Loni, die erinnert mich an meine sumatrana, mit riesigen Schlappen und sehr wenigen Blüten pro BT. ggf. würde ich noch auf venosa tippen. Lass Dich mal schön überraschen.
Beste Grüße
Mike
Wow, ihr könnt wirklich anhand des Habitus sehen was das ist.
Respekt!
Also bei giga und bellina ja, aber so.
Danke Mike für deine Einschätzung. Dann werde ich mal warten.
Liebe Grüße Loni
@ Loni - darf ich fragen aus welcher Quelle, wenn sie jetzt von Glanz wäre, würde ich sagen sumatrana - er hatte mal solche großen Klopper und Blätter und BT sind bei mir vergleichbar.