Die ist von Glanz Usel. Das wäre ja Klasse.
Die ist von Glanz Usel. Das wäre ja Klasse.
Liebe Grüße Loni
Ich hab mir jetzt mal meine sumatrana von Ooi angeschaut und er ähnelt sich sehr. Auch diese Längsrillen.....wie bei meiner, und die sehr dunkelgrünen Blätter.
Jessas !
Boah, stimmt Conny, das sieht auch so aus.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Phalifan im Beitrag #21Zitat von Loni im Beitrag #18
Mädels, hättet ihr mal Bilder ?
Tüsssüsssüsss, heute etwas bequem zum suchen?
Hier mal meine. Quelle 2009/NT Orchids
Liebe Grüße Loni
Quatsch Loni. Ist schon OK so. Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachen Dinge.
Wenn die Blätter leicht gewellt sind, tendiere ich zur venosa. Wenn glatt und fest in der Struktur zur sumatrana. Übrigends mit dieser sumatrana gibts herrliche Sämlinge und die wachsen super genial. Also wer dann nächsten Herbst was für den Salat braucht muss nur Bescheid geben.
Beste Grüße
Mike
Hihi. Wir werden sehen, was es ist, wenn sie mal blüht.
Liebe Grüße Loni
Mike, schau mal wegen der gewellten Blätter. Hat sumatrana aber auch.
Phal. sumatrana (incl. zebrina) (2)
Phal. sumatrana (incl. zebrina) (3)
Liebe Grüße Loni
Eine sumatrana könnte es auch sein. Wenn ich sie mit meinen beiden Vergleiche. Der Habitus wirkt von oben Flacher, als bei meinen venosas. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für mich ist die venosa aber noch nicht aus dem Spiel, da die Form des Bt noch dafür spricht. Bei meinen sumatranas sind die Bt nicht so grade. Nachdem sie eine Blüte gemacht haben, wachsen sie etwas in eine andere Richtung und wirken nach ein paar Knospen zackiger. Bei meinen venosas ist es runder. Oh mann, ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.