...von Blüte zu Blüte schöner.......dies empfinde ich zumindest bei dieser jungen Malibu x c-c. Sahen ihre ersten Blüten noch so aus:
.....blüht sie mittlerweile so:
Mit jeder Blüte mehr bekommt sie mehr Potential.
Eine letzte Blüte dieses Jahr, 2 BT und ein Blatt sind gälb geworden
Uploaded with ImageShack.us
Die ist echt toll! Ich glaube, bei Bert ist alles hübsch, ob Orchi-Blüten, der wunderschöne Kater... (den Rest kann ich nicht beurteilen )
Meine Malibu Heir x cc ist ja leider schon lange im Orchi-Himmel War eine derjenigen, die einfach von heute auf morgen Blattweitwurf betrieben hat und von der Pflanze dann nix mehr übrig ließ.
Das ist meine.
Ich habe sie seit Anfang 2011.Sie ist selten ganz ohne Blüten. Jetzt legt sie seit kurzem wieder richtig los.
Sie wächst in einem 14er Topf, das wird wohl bald nicht mehr reichen. Oder ob ich sie (wurzelmäßig und Stamm) etwas verjüngen kann, in Abhängigkeit vom Zustand der ältesten Wurzeln?
Ihren Platz hat sie am Süd-Ost -Fenster ziemlich in der Ecke.Vor dem Fenster ist ein überdachter Balkon. So bekommt sie nicht so viel Sonne.
In diesem Winter hat sie vier kleinere Blätter verloren und ein schönes großes HB bekommen.
Bis bald!
Mara
Danke Waltraud!
Vielleicht breitet sie sich so aus,weil sie so viel Platz hat - viel mehr als die Pflanzen auf den Fensterbrettern. Da herrscht drangvolle Enge.
Ein besonderes Extra gibt's bei ihr auch noch: die Blüten duften nach Sellerie.
Hier noch ein Blütenfoto:
Bis bald!
Mara
Zitat von Mara im Beitrag #113
Danke Euch!
Kristin, da ist Geduld angesagt. Ich habe meine ja schon über zwei Jahre, und sie war damals schon schön groß mit ein paar Blüten.
Bis bald!
Mara