Ich sag ja, alles richtig gemacht Jasmina!
Es gibt auch blühfaule Exemplare und das sind nur Platzwegnehmer...
Liebe Grüße, Matthias...
Meine beiden blühen auch regelmäßig jedes Jahr ...
Bissel schwer zu fotografieren sind sie, da sie im Gittertopf in Sphagnum am Fenster hängen ...
Sonnige Grüße!
Jens
Klasse , Jens
Dann stehen die Chancen ja jetzt schon 2 : 1 , dass meine auch blühen kann
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Jasmina im Beitrag #101
Viel Glück, Sylvia. Die kleinen Biester sind nicht leicht zum Blühen zu bringen. Ich hatte eine. Aus Einer sind drei geworden. Kräftig, gesund, makellos und blühfaul. Hab so viel ausprobiert. Nichts hat hingehauen. Also habe ich, Anfang des Jahres, sie in die Tonne gehauen. Hatte einfach Schnauze voll. Schon der Anblick hat mich geärgert.
Ich finde die niedlichen kleinen Blüten trotzdem schön.
Gruss von Bernhard
Danke für den Tip, Bernhard . Aber mehr Sonne als am Ostfenster mit Morgen - bis knapp Mittagssonne kann ich nicht bieten. Ich hab hier eine Polystachia, die hat dadurch auch schon violett angehauchte Blätter bekommen . Hoffentlich reicht es .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Orchidarium im Beitrag #112
Schaut euch an wie schön rot die Pflanze von Jens ist. Die wollen echt gebraten werden, sonst wird das nichts.
Sonnige Grüße!
Jens
Mach mich noch mehr neidisch , Jens
An welchem Fenster hängen sie denn bei dir ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke ....dann passt es wohl bei mir - hab auch Ost mit Drall nach Süd ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Orchidarium im Beitrag #112
Jasmina, schade, dass du sie weggeworfen hast. Ich hätte sie dir gegen Porto problemlos abgenommen.
Macht ja nichts.......wenn du wieder mal was "warmhausiges" in die Tonne werfen willst, denke an mich.
Gruss von Bernhard
Bernhard, ich werde vielleicht noch mal mit Tolumnia versuchen. In Schwerte sind immer welche, die schön blühen. Hab schon nicht einmal überlegt mit einer neuen zu versuchen. Kurz gesagt, wenn meine zukünftige auch nicht blühen mag, werde ich an dich denken.