Es sind jetzt fast alle Blüten auf, aber es gibt schon wieder neue Verzweigungen ...
Ich muß alle drei Tage mal tauchen ...
Tolumnia Jairak Flyer Dapple
Tolumnia Red Barry
Es sind jetzt fast alle Blüten auf, aber es gibt schon wieder neue Verzweigungen ...
Ich muß alle drei Tage mal tauchen ...
Tolumnia Jairak Flyer Dapple
Tolumnia Red Barry
Sonnige Grüße!
Jens
Sehr schön!
Jens, wie lange kultivierst du sie denn schon in Sphagnum am Fenster hängend?
A Woidviadla drei Leit
Ich hab sie mir vor zwei Jahren aus Dresden mit gebracht.
Seit dem hängen sie so. Dieses Jahr hab ich mal das Moos erneuert.
Sonnige Grüße!
Jens
Meine Überraschungs-Tolumnia hat sich endlich geöffnet. Daneben bildet meine Zelemnia Midas einen Seitentrieb nachdem der BT in meinem Urlaub vertrocknet ist.
Gruss von Bernhard
Bei mir blühen gerade 2 Noname-Tolumnia. Die Namen zu finden mache ich mir nicht die Mühe, denn es gibt davon einfach zu viele.
Gruss von Bernhard
Die haben beide sehr hübsche Blüten (weiß gar nicht welche mir besser gefällt), Glückwunsch zum Erfolg!
Nach Namen zu suchen wäre sicher vergebene Liebesmüh. Ich hatte auch mal eine, die hieß #Achthundert und nochwas (was das auch immer bedeuten mag) ist aber leider nie was geworden. Deswegen bin ich schon etwas beeindruckt, wenn ich hier Blütenbilder sehe.
Freundliche Grüße
Waldi
Hatte auch eine , fast 1 Jahr lang rückwärts gewachsen . Ich freu mich an Blütenbilder von anderen .
Glückwunsch , Bernhard
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Waldi und Sylvia, ich denke die werden "wie am Fliessband" gekreuzt, daher kriegen die auch nur Nummern.... Die sind eigentlich gar nicht so schwierig, ich habe damit recht guten Erfolg. Das einzige wo mir aufgefallen ist, ist, dass sie sehr viel Licht brauchen um zu blühen.
Gruss von Bernhard
ich weiss nicht mehr , wer es war , aber jemand schrieb schon mal , dass er sie in der Sonne brät .
Liebe Grüsse , Sylvia
Mike hatte früher schon mal geschrieben, dass er sie recht sonnig hält. Er hatte auch vom Naturstandort berichtet ... draußen/drinnen, viel, wenig, keine Sonne, direkte Sonne ... ganz egal, den richtigen Weg fand ich nicht sie bei mir zu pflegen. Hauptsache bei Dir in der Vitrine läuft's. Toller Erfolg.
Freundliche Grüße
Waldi
Diese Tolumnia habe ich 2015 in Dresden gekauft. Nun hat sie sich endlich wieder entschlossen zu blühen.
Viele Grüße Ralf
Schöne Farbkombination, Ralf. Meine sind im Moment fleißig am wachsen und bilden Wurzeln ohne ende. Ich habe sie aktuell auch etwas weiter weg von der LED, weil sie doch zu viel Pigmente bilden.
Gruss von Bernhard
Endlich blüht mal wieder eine meiner NoName-Tolumnia-Hybriden. Sie hätte eigentlich schon früher blühen sollen aber als ich sie mal rausgeholt hatte aus dem Terra biss meine Siamkatze den BT vorne ab. Ich war so sauer, aber zum Glück verzweigte er sich zweimal.
Gruss von Bernhard
Gratuliere,
es ist nicht einfach, den Tolumnias die richtigen Kulturbedingungen zu bieten.
Gruß
Christian