Ach .....wusste ich nicht , dann hätte ich es mir vielleicht auch zusammenreimen können , Bernhard Danke für die Aufklärung
Ach .....wusste ich nicht , dann hätte ich es mir vielleicht auch zusammenreimen können , Bernhard Danke für die Aufklärung
Liebe Grüsse , Sylvia
Mal wieder ein paar Blüten ... nach einem Jahr Pause ...
Tolumnia Red Barry
Sonnige Grüße!
Jens
Hallo Sylvia,
ich fuerchte, du hast recht und es ist ein Neutrieb. Bei mir blueht gerade zum ersten Mal eine Tolumnia Hybride und das sah anders aus, als der BT kam. Aber Neutriebe sind ja auch was feines
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Wenn sie genug Substanz hat, wird sie sicher auch blühen, Sylvia.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Danke euch , ich habs befürchtet . Naja , Hauptsache sie bewegt sich
Liebe Grüsse , Sylvia
@Kayonolan Johanna , hier sind meine 3 Tolumnia
Die scandens - hat sich von 1 Trieb auf 4 gemausert , keine Blüten
Tolumnia Mocha Dot - hier sieht man noch einen schwindenden Trieb , der erst rot wurde , und dann runzelig , deswegen hängt sie jetzt weiter unten . Dort sieht sie wieder gesünder aus und macht auch neue Triebe .
Und eine unbekannte Hybride
Liebe Grüsse , Sylvia
Die sehen gut aus, Sylvia, ich habe ja selber einige und hinter das Geheimnis des Blühens bin ich auch noch nicht gekommen. Plötzlich blüht halt einfach wieder eine.
Gruss von Bernhard
Danke Bernhard
Gut aussehen ist das eine , aber blühen sollen die Teile auch mal . Beides wäre schön Irgendwann ....
Liebe Grüsse , Sylvia
Wie gesagt, ich denke keiner hier ist hinter das Geheimnis gekommen bisher, was man genau dafür tun muss.....
Gruss von Bernhard
Danke für die Fotos, @Coldcase
Sehen alle sehr gut aus
Ich glaube, meine andere halte ich zu dunkel... Mal schauen, wo ich die heller unterbringen kann.
Viele Grüße
Johanna
Danke Johanna , ich wünsche dir allen Erfolg mit den Zicken
Merk dir mal , wie du es gemacht hast , sollte mal eine blühen
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hatte dieses Jahr eine in Bluete.
Viiiel Sonne war im Spiel. Insgesamt habe ich 5, sie sitzen alle in Plastikkoerbchen mit Spaghnum. Wenn das Spaghnum komplett trocken ist und knistert, erst dann wird getaucht. Sie haengen allesamt unschattiert am Suedfenster. Ich hoffe, dass das weiterhin klappt
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖