Danke! Ich hab sie schon ewig und fotografiere sie meistens gar nicht erst, weil die Farbe nicht wiedergegeben werden kann. Diesmal hab ich das Foto nachbearbeitet, so dass es ihr ähnlicher ist
Schöne Grüße,
Heike
Ja, boahh - Sonnenbrille her bitte ! Heike, die schaut so nach etwas mit pulcherrima aus, zumindest mitbeteiligt.
Grüße Michaela
Eine sehr schöne moderne Hybride mit echt beeindruckend grossen Blüten, auch wenn mir persönlich die klassischen Primärhybriden besser gefallen. Diese Hybriden werden ja oft auch zur Gewinnung von Schnittblumen entwickelt und da ist natürlich Blütenanzahl und Grösse sehr wichtig.
Gruss von Bernhard
Sie kann auch anders....und nicht nur immer zwei Blüten. Ein zweiter BT hatte sich die letzten Wochen entwickelt und so langsam überfüllt sie den Topf mit Wurzeln... . Sie schiebt immer wieder Blüten nach. Auf dem ersten Bild sieht man auch, dass die Blüte links oben sich verabschieden möchte.
Grüße Michaela
ghoti, die schaut auch hübsch aus Gefällt mir sehr !
Bei mir habe ich eine interessante und zugleich schöne Überraschung erlebt. Die Doritis pulcherrima x D. pulcherrima coerulea streut anscheinend und nun habe ich zwei verschiedene gefärbte Blüten in einem Topf. Ist eine Doppelpflanze.....
Die Farbe ist tief pupur und richtig samtig. Schwer aufs Foto zu bringen....
Mal ein anderer Hintergrund:
Hier die Pflanze mit beiden Blüten:
Grüße Michaela
Ich habe mir letzte Woche bei Lucke auch so eine Doppelpflanze pulcherrima alba x coerulea mit zwei unterschiedlichen Blütenfarben mitgenommen. Die Farben dürften denen von dir entsprechen, Michaela; es gab außerdem auch noch ganz helle Blüten, die waren auch hübsch.
Zitat von ghoti im Beitrag #419
Ich habe mir letzte Woche bei Lucke auch so eine Doppelpflanze pulcherrima alba x coerulea mit zwei unterschiedlichen Blütenfarben mitgenommen. Die Farben dürften denen von dir entsprechen, Michaela; es gab außerdem auch noch ganz helle Blüten, die waren auch hübsch.
Grüße Michaela