Gabi, ich danke Dir. Den Namen muss ich mir gleich mal aufschreiben, die gefällt mir sehr, auch wenn ich keinen Platz mehr habe. Vielleicht finde ich ein solch hübsches Pflänzchen ja mal so ganz zufällig.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Gabi, Formosa Dream ist amabilis x lobbii http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata...ls.asp?ID=92193
Bei mir legt Sogo Vivien x javanica los:
Schöne Grüße,
Heike
Die stammt aus einem Gartencenter, vor einige Jahren gabs viele davon.
Schöne Grüße,
Heike
toll such mi n Wolf nu... warum hab ich immer so n Glück das ich nie was finde was ich bei euch finde.
Grüßelchen
Gracia
Also ehrlich gesagt ist doch schilleriana viel toller als die Pinlong Cheris. Die hab ich nur gekauft, weil sie so duftet wie schilleriana und mehr blüht, sehr schön finde ich sie nicht.
Schöne Grüße,
Heike
Ja ich find sie irgendwie süß aber find die nirgends... na ja was solls
Grüßelchen
Gracia
Die habe ich mal für 5€ vom Sterbetisch gerettet. Ich finde den Verlauf von weiß um die Narbe hin zu dem gelb echt klasse.
Liebe Grüße,
Lucas
ahh, genau dieses Teil bekam ich als Mini von Orchidsdeluxe im Herbst dazu geschenkt und schon jetzt sieht das nach Riese aus, drei neue Wurzeln innerhalb einer Woche, die richtig fett sind.
Mich graust es vor der schneeweißen Erwachsenenversion, wo ich weiß doch so gar nicht mag und die Riesenblüten... naja.... will die jemand haben? #
Moritz, gehen bei deiner die Blätter auch so stark ins Rötliche/Rote?
Sie verträgt superviel Sonne dank ihrer ledrig-harten pigmentierten Blätter. Wenigstens etwas....
Hübsche Blüten hat sie ja,aber geschenkt wollte ich sie nicht haben wollen!
Gruß Jens
Gruß Jens
Von der Sogo Yukidian sieht man doch im Netz immer diese Riesen-Trauben an Blüten . Schön siehts ja aus, aber ich kann grundsätzlich nicht mit Phals, denen gebe ich keine 3 Monate bei mir , schade eigentlich , gibt so Tolle
Liebe Grüsse , Sylvia