Die 2. Pflanze hat auch eine Blüte geschafft
So sehen übrigens die verblühten Parafineta-Blüten aus Und sie duften immer noch nach Vanille
Die 2. Pflanze hat auch eine Blüte geschafft
So sehen übrigens die verblühten Parafineta-Blüten aus Und sie duften immer noch nach Vanille
Schöne Grüße,
Heike
Letztes Jahr haben die beiden Hübschen ausgesetzt, aber jetzt wollen sie beide blühen
Hier beide Pflanzen mit dem 1 BT im Vordergrund:
Und hier nochmal von näherem, der hintere BT ist leider unscharf:
Schöne Grüße,
Heike
Meine beiden Schätzchen blühen wieder und duften raumfüllend
Die 2. Pflanze hat 3 größere Knospen, die teilweise schon aufgegangen sind, die aber fast in der Vase stecken, der BT ist nicht so lang geworden.
Schöne Grüße,
Heike
Jetzt ist sie fast ganz aufgeblüht - der Duft, die welligen Blütenblätter!!
Schöne Grüße,
Heike
Da ist sie wieder....
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine beiden Pflanzen haben in den letzten Wochen im Rekordtempo und komplett synchron je 1 BT gebildet und sind gleichzeitig aufgeblüht. Ich bin ziemlich baff, denn bisher hat die BT-Entwicklung immer recht lang gedauert und es ist mehrfach vorgekommen, daß die Blüten in 2 Schüben am selben BT gebildet wurden, weil in der 1. Runde einige Knospen stillstanden.
Jetzt sieht die Vase also so aus (und duftet ganz toll nach Neofinetia)
Man sieht recht deutlich die farblichen Unterschiede in der Zeichnung der Lippe, die größere Pflanze hat eine rötere Zeichnung und die kleinere eine violettere. Außerdem hat erstere stärker gekringelte Blütenblätter.
kleinere (im Hintergrund die andere):
größere:
Schöne Grüße,
Heike
Die größere Pflanze blüht schon wieder
Die beiden stehen immer noch in ihrer Vase, die langsam für die Wurzelmasse zu klein wird, oder jedenfalls sind schon recht lange Wurzeln außerhalb. Vielleicht sollte ich sie mal in eine größere umquartieren.
Schöne Grüße,
Heike
Himmel, ist das ein toller Anblick, Heike! Und wenn ich mir den Duft vorstelle, werde ich schwach ......
Liebe Grüße, Bärbel