Hat jemand Lust, mir so ca 100 g oder auch weniger davon zu verkaufen? Hätte jetzt fast schon bestellt, aber die wollen 6 Euro Versand dafür....
Hat jemand Lust, mir so ca 100 g oder auch weniger davon zu verkaufen? Hätte jetzt fast schon bestellt, aber die wollen 6 Euro Versand dafür....
Huhu, ihr schlauen Männer!
Hab mir jetzt eine kleine Portion von dem Dünger besorgt und bräuchte noch einen Ratschlag, wie ich ihn dosieren soll und wie häufig man den anwendet.
Ein Leitwertmessgerät habe ich....
Danke sehr für Antworten!
Ich würde dann eine Küchenwaage mit Grammeinteilung nehmen und dann testen. Also mal ein Gramm in einen Liter Wasser geben und messen und sich dann langsam an die gewünschte Konzentration herantasten.
MfG Markus
Geht doch viel einfacher, Wasser vorlegen dann ganz, ganz wenig Düngepulvee zugeben, rühren und messen.
Ggf. weitee Dosieren bis z.B. 500 Mikrosiemens erreicht werden, bei etwas zu hohen Werten wieder Wasser zugeben.
Ich messe nie was mit der Waage oder Spritze, immer nur mit dem Konduktometer, so finde ich es bequemer und schneller.
Beste Grüße
Rüdiger
Ich danke euch!
Und dann ruhig ein paar Mal damit düngen, oder? Nur einmal ist ja quasi keinmal....
Boah - Wunderschöne Blüherfolge !
Die Pflänzchen, die ich von Mike bekommen habe wachsen zwar gut, Kindeln und machen Bt's - aber bloß keine Blüten.
Die "Anfängerorchidee", die vor sich hin wächst . Bei mir ist sie im Dach-Schrägfenster gen Norden untergebracht.
Vielleicht würde sie sich anderswo ja wohler fühlen.
Grüße Michaela
Im GWH haben sie aber regelmässig geblüht. Ist wohl eher der Tag-Nacht-Unterschied, welche die Blüten auslöst. (Tags 30-34°C/ Nachts 18-22°C)
Beste Grüße
Mike