Hier mal meine citrata, die sehr blühfreudig zu sein scheint.
Auch hier wieder, Mitte bis unteres Drittel vom Terra, alle 2 Wochen Dünger und 2 x täglich Wasser.
Hier mal meine citrata, die sehr blühfreudig zu sein scheint.
Auch hier wieder, Mitte bis unteres Drittel vom Terra, alle 2 Wochen Dünger und 2 x täglich Wasser.
Liebe Grüße Loni
Boah, die blüht ja wirklich sehr üppig bei Dir, Loni!
Ob die wohl auch im Topf leben könnte? Ich brauche irgendwann mal eine erste Aerangis, und möglichst im Topf.
Schöne Grüße,
Martin
Ja, aber das sind ältere Bilder Martin, jetzt blüht sie nicht. Ich denke doch, das man sie eventuell auch im Topf halten kann. Soli macht das doch mit ein paar ganz erfolgreich, wenn ich mich nicht irre.
Liebe Grüße Loni
@ Martin
Meine sitzt auch im Topf, hab sie von Frau Elsner in Esslingen bekommen. Steht im Terra und macht fleißig Wurzeln, mehr leider noch nicht.
Liebe Grüße,
Susanne
Zitat von loni
Ja, aber das sind ältere Bilder Martin, jetzt blüht sie nicht. Ich denke doch, das man sie eventuell auch im Topf halten kann. Soli macht das doch mit ein paar ganz erfolgreich, wenn ich mich nicht irre.
Ich danke Euch.
Ich habe mir mal vor längerem aufgeschrieben, welche im Topf funktionieren sollten (nach Solis Meinung und von anderen):
articulata
distincta
kotschyana (mit Vorbehalt)
rhodosticta
kirkii
citrata?
Schöne Grüße,
Martin
Also meine articulata und distincta x biloba gehen super im Topf. Die rhodosticta und kotschyana hab ich getopft von Frau Elsner bekommen. Erstere war bei mir dann nicht so glücklich, deshalb hab ich sie aufgebunden, jetzt ist es viel besser (werde einen Thread eröffnen, falls es noch keinen gibt). Zu letzterer hat Frau Elsner gemeint, aufgebunden sei besser, aber so lange sie gut wachse, könne ich sie getopft lassen. Da es ihr gut geht, ist sie noch getopft
Schöne Grüße,
Heike
Oh man, soviel zum Habitus !
Nehme sie vorhin raus, Zack, beide Blätter weg !
Liebe Grüße Loni
Oh Loni, heute ist wohl nicht Dein Tag. Hoffentlich nicht noch mehr unliebsame Überraschungen. Citrata geht sehr gut im Topf. Hier mal ein Habitusbild meiner citrata für alle, die sich noch eine getofte zulegen wollen.
LG Heidi
@ Heidi
Das ist ja ne Wahnsinns-Pflanze!
Magst du noch schreiben, wie du sie kultivierst? Ich überlege gerade meine nicht ins Terra zu hängen....
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
z.Zt. wird sie alle 10 Tage getaucht, im Sommer zusätzlich morgens auf die Wurzeln gesprüht. Sie mag es weder zu warm noch zu sonnig. Lichter Schatten würde ich sagen. Sie geht auch trocken in die Nacht, d.h. ich sprühe abends nie die Blätter.
LG Heidi
Da meine Aerangis citrata, die ich mir auf der Ausstellung in Aachen bei Schronen gekauft habe, heute Nacht ihre erste Blüte geöffnet hat, kommt jetzt auch mal was von mir
Habitus (inzwischen hab ich sie in Seramis stehen, komme mit Moss nicht klar, außerdem waren da Trauermücken drin -.-):
Und die Blüte
Wie man sieht, ist sie noch ein wenig grün ums Näschen, ich mache dann neue Fotos, sobald sie heller ist und die anderen Knospen offen sind, es öffnen sich nämlich gerade zwei weitere *freu*
Hier meine citriata. Obwohl ... sie duftet überhaupt nicht.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Tolle Bilder Ricci, vor allem das erste. So alle in Reih und Glied.
Das Moos nimmt auch Überhand oder ?
Liebe Grüße Loni
Zitat von loni
Das Moos nimmt auch Überhand oder ?
Bei mehr Dünger wuchern die Moose inkl. Sphagnum erst richtig.
Von Zeit zu Zeit verpasse ich ihm mit ´ner Nagelschere ne schöne Frisur.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig