Hmmm, ich könnte das gar nicht sagen ob mein BT auch zuerst nach unten gewachsen ist. Ich meine aber eher nicht.
Hmmm, ich könnte das gar nicht sagen ob mein BT auch zuerst nach unten gewachsen ist. Ich meine aber eher nicht.
MfG Markus
Gut zu wissen Viola. Ist mir aber noch nie aufgefallen. Jemand anderem schon mal ?
Liebe Grüße Loni
Meine maculata gibt sich nun auch die Ehre und ploppt seit heute morgen langsam vor sich hin.
Ich habe sie nun, damit ich auch etwas von den Blüten habe, aus dem Minigewächshaus raus geholt uns ans Fenster gehängt. Mal sehen, ob sie mir das übel nimmt. Sie hat drei Knospen und der Blütentrieb ist noch aktiv. Er wächst übrigens fast waagerecht. Lustigerweise ist nicht die älteste, sondern die mittlere Blütenknospe zuerst auf gegangen.
Ja, ich weiß, aber ich wusste nicht mehr, ob du deine nicht noch irgendwie versucht hast wieder zu päppeln, damit sie ein Kindel treiben kann. Schade, dass es nichts geworden ist.
Liebe Grüße,
Fabian
Aber interessant, wie unterschiedlich Pflanzen aus der selben Quelle wachsen.
Hoffentlich wachsen eure übrigen gut!
Ich habe ja zum Glück vorgesorgt und zwei mitgenommen, Markus.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich hab ja auch noch die maculata flava, mal kucken welche mir besser gefällt wenn die mal blüht.
MfG Markus
Auf Fotos mag ich die normalen fast lieber , die flava habe ich auch noch nicht in real gesehen, nur die normale.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich habe bisher nur eine maculata flave live gesehen, aber noch keine normale maculata! Ich hoffe aber, dass meine normale dieses Jahr noch blüht. So langsam, wie der Blütentrieb aber wächst, wird das wohl nichts mehr.
Schöne Grüße,
Martin
Also meine maculata hat ein Kindel. Das ist zwar bisher noch nicht weiter gewachsen, aber vielleicht tut es das ja noch.
Ich sage euch als erstes Bescheid Justyna und Irmi, sollte ich es mal abgeben!