Hallo,
diese Pflanze habe ich 2010 als kleines Teil unter dem Namen Vanda lilacina bekommen. Sie ist im jetzigen Stadium immer noch ein Mini unter den Vandeen, Blattspannweite 16 cm und Blütenbreite nur 15 mm.
Hallo,
diese Pflanze habe ich 2010 als kleines Teil unter dem Namen Vanda lilacina bekommen. Sie ist im jetzigen Stadium immer noch ein Mini unter den Vandeen, Blattspannweite 16 cm und Blütenbreite nur 15 mm.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Sooo, meine Kleine hat trotz dem dunklen Wetter eine Blüte rausgequetscht, und ich finde sie wunderschön!!! Bald bekomme ich noch eine zweite Pflanze davon...
Kultiviert wird sie derzeit noch im Ton-Lochtopf, werde sie aber aufgrund des Umzugs ins Gewächshaus bald in ein Körbchen umsetzen. Sie steht in mittelgrober Pinienrinde mit ein wenig Seramis-Orchideensubstrat gemischt. Gebadet wird einmal pro Woche. Blütezeit ist bei mir im März.
Vanda lilacina von Katcorsa auf Flickr
Viele Grüsse, Katjes
Sehr schön Katja, ich gratuliere zur Blüte!
Hälst du sie warm bzw. temperiert in der Wohnung, bevor sie demnächst ins GH umzieht?
Liebe Grüße, Bärbel
Meine zweite Vanda lilacina hat auch vor kurzem geblüht. Die Blüte ist etwas mopsiger als die erste...
Viele Grüsse, Katjes
Gottchen, wie niedlich und auch klein
Gute Pflege, liebe Katjes
Liebe Grüße, Bärbel