Danke Jasmina.
Am Platz sollte es ja nicht liegen, der Habitus ist ja recht handlich. Und robust ist sie wohl auch, sonst hätte sie in meiner Region schon Probleme.
Danke Jasmina.
Am Platz sollte es ja nicht liegen, der Habitus ist ja recht handlich. Und robust ist sie wohl auch, sonst hätte sie in meiner Region schon Probleme.
Toll Sisa!!! Wie schön, wenn man seine Vandeen draußen an einen Baum binden kann, ich finde das toll! Und ja, ich weiß, wo Du wohnst *lach*
Liebe Grüße, Bärbel
Ich bin auch frischgeborener Besitzer einer lilacina. Ich habe über den veilchenartigen Geruch der Blüten gelesen. Meine riecht komischerweise irgendwie gar nicht danach. Sie riecht süsslich-chemisch und ich bin froh, dass sie in meiner geschlossenen Vitrine stehen darf.
Gruss von Bernhard
Bärbel, ja chemisch bösartig ich kann ihn nicht beschreiben aber bin froh, dass sie in der Vitrine hängt.
Gruss von Bernhard
Auch meine beiden Vanda lilacina beginnen wieder zu blühen:
Allerdings kann ich keinen stark unangenehmen Geruch feststellen.
Viele Grüße
Hans
Vielleicht kommt der ja noch, kannst ja dann nen Mund/Nasenschutz aufsetzen!
Gruß Jens
Glückwunsch, Hans, die ist sehr schön
Genau , wozu haben wir die Masken . Man kann ja auch die ausgedienten Stoffmasken nehmen , dann erfüllen die auch noch einen Zweck
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #39
Glückwunsch, Hans, die ist sehr schön
Genau , wozu haben wir die Masken . Man kann ja auch die ausgedienten Stoffmasken nehmen , dann erfüllen die auch noch einen Zweck
Viele Grüße
Hans
Nachdem jetzt weitere Knospen offen sind ist ein leicht unangenehmer Geruch der Blüten zu riechen. Wenn die Sonne scheint, könnte es für uns Menschen unangenehm, aber für Fliegen unwiderstehlich werden:
Vanda lilacina 2, eine größere Pflanze
Vanda lilacina 1, die ältere aber kleinere Pflanze
Viele Grüße
Hans
Hans , wunderschön
Jetzt im Winter sind ja eher weniger Fliegen unterwegs , da kann man dann schon mal Glück haben , dass sie nicht angeflogen wird Ich hab noch nie eine Blüte gerochen , die stinkt , ich hab die "falschen" Pflanzen
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Coldcase im Beitrag #43
Hans , wunderschön
Jetzt im Winter sind ja eher weniger Fliegen unterwegs , da kann man dann schon mal Glück haben , dass sie nicht angeflogen wird Ich hab noch nie eine Blüte gerochen , die stinkt , ich hab die "falschen" Pflanzen
Viele Grüße
Hans