und pünktlich wie jedes Jahr:
und pünktlich wie jedes Jahr:
A Woidviadla drei Leit
Ich hoffe die kann man bald nochmal irgendwo erwerben!!! Total niedlich, Schönbrunnerin!
Wo hast du deine her, wenn man fragen darf?
Liebe Grüße,
Miriam
Hab sie mir damals von OrchidFactory bestellt/schicken lassen.
Leider gibts diese Primärhybride momentan nicht zu kaufen.
A Woidviadla drei Leit
Schau mal zu MSB unter Phalaenopsis maculata x Phalaenopsis hainanensis sollte glaube ich das gleiche sein.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Zitat von Maria im Beitrag #35
Schau mal zu MSB unter Phalaenopsis maculata x Phalaenopsis hainanensis sollte glaube ich das gleiche sein.
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Danke für die Antworten! Die Phalaenopsis maculata x hainanensis werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Liebe Grüße,
Miriam
Und wieder am Blühen die Hübsche
A Woidviadla drei Leit
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich heute gefreut habe. Schon bei der Wurzel links daneben dachte ich kurz es könnte ein BT werden.
Sie hat 2015 einmal bei mir geblüht (Post #24 und #26) und begann dann zu schwächeln. 2016 ging es ihr so schlecht, dass ich sie aus dem Orchitop rausgeholt habe und in Sphagnum getopft ins Zimmergewächhaus gestellt habe. Mittlerweile steht sie wieder im Regal auf der S-Seite in feiner Rinde mit Lava und hat tolle Wurzeln gemacht.
Einfach wunder wunderschön, Michaela!!! Ganz große Klasse.
Liebe Grüße,
Miriam
auch bei mir ist es wieder soweit.
auch recht üppig
A Woidviadla drei Leit
wie jedes Jahr blüht sie auch heuer wieder brav.
Eigentlich hatte ich sie auch bestäubt war aber leider nur Watte drin
A Woidviadla drei Leit
Zitat von Maria im Beitrag #29
Meine blüht auch wieder und diesmal mit zwei Trieben. Sie gehört zu den Blüten die mir in Natur immer um einiges besser gefallen als auf dem Foto.