Heute neu erstanden. Ich stelle sie jetzt mal in die Küche, etwas kühler, Nordseite.
IMG_5068 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_5000 by ilona Ziems, auf Flickr
Heute neu erstanden. Ich stelle sie jetzt mal in die Küche, etwas kühler, Nordseite.
IMG_5068 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_5000 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Da kommen noch viele Knospen nach.
IMG_5100 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Oh wie genial ist die denn! Klasse!
Ich habe schon seht mehreren Jahren -bestimmt fünf- eine Phal. Charm aus Frankreich (mit maculata flava gemacht), die aber leider keine Anstalten macht, zu blühen. Sie steht seit letzten Oktober Westseite in zweiter Reihe.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich habe meine auf die Nordseite gestellt, eher kühl, auch 2. Reihe und die geht los wie doof. Es kommen derzeit 9 Knospen hinzu. Außerdem ist noch ein schwarzes Fliegengitter vor dem Fenster.
Vielleicht solltest du den Rolladen zu machen ?
Liebe Grüße Loni
Jetzt hat sie auf beiden Seiten je 2 Blüten auf.
IMG_5233 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_5235 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_5238 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Die ist viel schöner, als ich mir vorgestellt habe. Ich habe meine Charm (mit flava-maculata und cornu-cervi flava. Machen aber wohl rote Zeichnung) jetzt an die Nordseite gestellt und hoffe, dass ich endlich mal Blüten sehe!
Was mir besonders gefällt, dass die Phal. maculata so dominant ist. Sehr harmonische Blütenform und tolle Zeichnung.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Sehe ich auch so. Die Blüten stehen sehr schön gerade und haben irre viel Rot.
Ich drücke dir die Daumen dass sie ansetzt.
Liebe Grüße Loni
Vielen lieben Dank!
Gruß, Gregor
Wunderschön Loni. Wie ist den so der Zuwachs an Biomasse? Sprich wächst sie verhältnismäßig langsam wie die maculata oder kommt doch etwas mehr von der cc durch.
Beste Grüße
Mike
Klasse, Loni!
Im Netz habe ich kein Foto mit so hübschen Blüten wie die von Deiner Pflanze gefunden.
Duftet sie denn?
Bis bald!
Mara
Zitat von Phalifan im Beitrag #9
Wunderschön Loni. Wie ist den so der Zuwachs an Biomasse? Sprich wächst sie verhältnismäßig langsam wie die maculata oder kommt doch etwas mehr von der cc durch.
Zitat von Mara im Beitrag #10
Klasse, Loni!
Im Netz habe ich kein Foto mit so hübschen Blüten wie die von Deiner Pflanze gefunden.
Duftet sie denn?
Bis bald!
Mara
Liebe Grüße Loni
Ich finde die auch toll Wie ich finde haben beide Eltern gleichmässig verteilt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Seit kurzem habe ich auch eine Pflanze dieser schönen Kreuzung. Durch den Versand war eine Blüte abgebrochen und die zweite zerknautscht.
So gut es ging habe ich diese Blüte gerichtet und schnell eine Handy Aufnahme gemacht.
Weitere Knospen scheinen für dieses Jahr nicht zu kommen, so muss ich mich wohl bis zum nächsten Jahr gedulden.
Viele Grüße
Helga