Meine alte Pflanze von Bauer blüht auch wieder:
Meine alte Pflanze von Bauer blüht auch wieder:
LG Günther
Boah, Günther. Deine ist ja mal ein Klopper... Oder täuscht das?
Ich hab mal bei meiner nachgemessen...
Das neueste Blatt ist 24 cm lang.
Deine gefällt mir von der Haltung besser. So wie es aussieht ist es bei mir die Erstblüte; dann kann es sich noch bessern.
Viele Grüße
Ute
Ich habe auch 2 oder 3 Jungpflanzen, die ich seit Jahren päppele. Erst jetzt in lebendem Sphagnum geht es einigermaßen voran.
Aber von den beiden Pflanzen bin ich doch ein bischen enttäuscht. Die von Günther ist von der Haltung her noch besser. Ich hatte aber schon gehofft, dass sie so ähnlich werden wie die bei Alain:
http://phals.net/mannii/StuartianoMannii.html
@Ute: Weißt Du, ob Deine ursprünglich von Thailandshome ist (wie meine)? Haben davon schon bei jemand welche geblüht?
Schöne Grüße,
Martin
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Der Prinz gibt sich die Ehre
Den habe ich mit zwei kleinen Knospen geholt und "Er" hat prima "durchgezogen".
Ich freue mich darüber und über die schöne Färbung - wie gewünscht .
Gruß Dandinas
Das ist mein "Stuy" -> stuartiana var punctatissima x mannii Dark .
Ihn habe ich Anfang Dezember als Paketpost aus Schwerte bekommen. Er hatte zu meiner Freude einen 1cm langen BT, dessen "Ende" nun seit Anfang Februar, wie eine kleine Sonne auf meiner Fensterbank thront.
Leider nur eine Erstblüte, er bevorzugt gerade, sich eher mit Monster-Wurzeln und einem neuen Herzblatt zu beschäftigen....
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Sehr schön, Michaela!
Meine gibt es leider nicht mehr....die ist relativ schnell nach dem Verblühen eingegangen!
Und das gestrige Angebot bei E... habe ich leider um vier Minuten verpasst
Viele Grüße
Ute
Katy, Fotos der Linda Cheok trau ich mich kaum noch zu zeigen.
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #13Du machst mir ja Mut, Ute!
... die ist relativ schnell nach dem Verblühen eingegangen! ...
So war das doch nicht gemeint
Meine hatte aber irgendetwas; wenn man sich die Blüten auf dem Foto so anguckt, war das schon nicht so richtig...
Viele Grüße
Ute