Toll Bärbel Ich finde die auch klasse , hatte sie auch mal in die engere Wahl genommen ....genial, dass du sie wieder soweit gebracht hast - sie scheint die Behandlung aber gut weggesteckt zu haben .
Ich freu mich für dich
Toll Bärbel Ich finde die auch klasse , hatte sie auch mal in die engere Wahl genommen ....genial, dass du sie wieder soweit gebracht hast - sie scheint die Behandlung aber gut weggesteckt zu haben .
Ich freu mich für dich
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Waldi im Beitrag #30
Super Bärbel und Glückwunsch zum Erfolg!
Ist die Blüte weiß, oder täuscht das auf dem Foto? Sieht auf jeden Fall Klasse aus, ich finde sie immer noch .
Zitat von Coldcase im Beitrag #31
Liebe Grüße, Bärbel
Riecht nach Aas? Davon hab' ich ja noch nie gehört/gelesen, ich bin auch der Meinung, dass sie eher ziemlich gut duften sollte. Da hast Du Dich bestimmt "verschnuppert". Ich bitte um nochmalige Überprüfung.
Vielleicht ist es gar keine richtige Green Hornet, gibt's da noch andere Kreuzungen? Eigenartig finde ich auch, dass sie weiß statt Green ist. Aber sehr schön ist sie trotzdem, gefällt mir gut.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Waldi im Beitrag #33
Riecht nach Aas? Davon hab' ich ja noch nie gehört/gelesen, ich bin auch der Meinung, dass sie eher ziemlich gut duften sollte. Da hast Du Dich bestimmt "verschnuppert". Ich bitte um nochmalige Überprüfung.
Liebe Grüße, Bärbel
@Waldi : nochmal ich: eben schien die Sonne ins Zimmer- und Encyclia Green Hornet riecht raumfüllend Diese 3 kleinen Blüten
Aprilfrisch ist der Duft trotzdem nicht
Liebe Grüße, Bärbel
Okay, danke für's nachschnuppern. Schade, dass sie nicht sonderlich gut duftet. Aber doch auch nicht unerträglich, wenn sie bei Sonnenschein den ganzen Raum füllt, hoffe ich.
Freundliche Grüße
Waldi
@Waldi: nöö, die kann man gut haben, obwohl ich den Duft mehr nach Zitronen im Kopf hatte.
Liebe Grüße, Bärbel
Epidendrum Green Hornet mit starkem Duft trotz kleiner Blüten
Der Geruch ist übrigens mit dem Alter der Blüten angenehmer geworden.
Liebe Grüße, Bärbel
@Martin: ja, leider. Einige behalte ich aber, ich versuche später, die wichtigsten Bilder wieder neu einzubinden. Vorausgesetzt, ich kann meine Threads editieren.
Liebe Grüße, Bärbel