ja jetzt hat ichs auch...zu viel Moos?
Die ist ja niedlich , schön Jens
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Jens, die Pflanze ist super gewachsen!
So wüchsig hat sich meine leider noch nicht gezeigt, bin mir aber auch nicht so ganz sicher woran es liegen könnte.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke Fabian, sie hängt in der warmen Vitrine an der Seite und wird jeden Morgen einmal nass gemacht! An sehr warmen Tagen wie heute Abends auch noch mal eingesprüht.
Gruß Jens
Hallo Steffi,
nach meiner Erfahrung könnte das Moos zu dicht geworden sein, man muss sehr aufpassen das das Moos die Pflanze nicht bedrängt.
Meine Lepanthes nehme ich grundsätzlich aus dem Moos von Kauf oder Bestellung (meist totes Sphagnum) und binde sie mit wenig kurzwachsendem tropischen Moos neu auf.
Nicht jeden Tag total nass sprühen sondern auch mal leicht antrocknen lassen, nenne ich dauerfeucht.
LG Leo
Die Pflanze in der Kugel hat sich gut eingelebt und scheint sich unter den Bedingungen wohl zu fühlen.
Die Moosrasuren fallen natürlich bei der Pflanze im Terra weg. Das, würde ich sagen, ist der einzige Nachteil der Kugel-Pflege.
Grüße Michaela
Sie mag mich nicht und dreht deshalb ihre Blüten von mir weg.
Viele Grüße Ralf
Nun habe ich mich entschieden, die größere Pflanze aus der Kugel heraus zu nehmen.
Sie wurde mittlerweile doch ganz schön groß und ich denke, dass sie im Terra erstmal besser aufgehoben ist.
Grüße Michaela
Meine L. telipogoniflora hat ihre erste Blüte schön aufgemacht...und ich hab es verpennt sie rechtzeitig zu fotografieren
Nach nur 4 Tagen hat sie schon wieder eingepackt, ist das normal dass die nur so kurz blühen?
Ich habe nie darauf geachtet wie lange die Blüte gehalten hat, Beza!
Aber vielleicht die anderen.
Gruß Jens
Krasse Fotos - wie war der Blütendurchmesser nochmal ?!
Kannst Du sagen, was der rote "Tropfen" an der Spitze ist?
LG Julia