Wow!!!
Sehr schön.
Meine beiden "Testkandidaten" wachsen sehr schön. Aber blühen... ich fürchte, bei mir ist es da zu warm. Mal gucken.
As long as you harm none - do what you want.
Mach dir da mal keine zu grossen Sorgen. Bei mir war es auch sehr warm und trotzdem hat sie geblüht. Der erste BT ist jetzt verblüht aber der nächste kommt schon. Vielleicht trocken halten. Das hat irgendjemand geschrieben als Tipp.
Gruss von Bernhard
Bei mir ist es auch recht warm und die Neofinetia Amami öffnet gerade die Blüten am ersten von 8 BT Die normale Neofinetia hatte nur 1 BT kürzlich, da hoffe ich, dass nochmal was kommt, aber auch die Shutenno hat an 5 BT geblüht. Also Wärme allein ist kein Problem. Ich lasse meine immer abtrocknen und sie stehen recht hell, im Südfenster ganz vorne.
Schöne Grüße,
Heike
Hey.
Kennt eigentlich jemand von Euch ein Buch zum Thema Neofineta Kultur? Also nicht grad in rein japanisch. Das sprech ich nicht
LG
Frank
Zitat von goddessprayer im Beitrag #739
Hey.
Kennt eigentlich jemand von Euch ein Buch zum Thema Neofineta Kultur? Also nicht grad in rein japanisch. Das sprech ich nicht
LG
Frank
Liebe Grüße, Matthias...
Soo, die nächste Neo blüht...
Neofinetia falcata 'Kinkujaku' 金孔雀 Kinkujaku bedeutet "Goldener Pfau"...
Der Name bezieht sich auf die goldenen Blätter dieses Klones, sofern er genügend Licht bekommt..
Falls sich jemand meine Fotos genauer anschaut ...erkennt man auch ganz gut die lilanen Blattspitzen der Sepalen...
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von Orchimatze im Beitrag #742
Falls sich jemand meine Fotos genauer anschaut grins]
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr schön...
Ich frage mich immer, wo Ihr diese ausgefallenen Klone herhabt?!
Zitat von goddessprayer im Beitrag #744
Sehr schön...
Ich frage mich immer, wo Ihr diese ausgefallenen Klone herhabt?!
Liebe Grüße, Matthias...