Oh schön, Lotus, da hat sie ja bei Dir ein gutes Zuhause gefunden! Ich bin auf die Blüten gespannt, ob sie unter anderen Licht- und Wärmeverhältnissen in der gleichen Farbe wie bei der Vorbesitzerin blühen.
Liebe Grüße, Bärbel
@Morgentau , ja, wir haben. eine eigene Anlage fürs Osmosewasser.
Bei fast 200 Orchideen war es mir irgendwann zuviel dest. Wasser zu schleppen
Klasse Mandy
So eine hab ich auch noch hier stehen . Aber noch klein , das ist ein schöner Vorgeschmack , wie es mal aussehen könnte Meine säuft auch .
Liebe Grüsse , Sylvia
Nur als Anmerkung. Ich denke, dass einige Pflanzen hier, vor allem die mit der dunkel-lila Lippe, nicht Little One sondern Nagasaki sind. Vielleicht sollte man die in einen eigenen Thread abspalten
Spannend Phil, ich dachte bisher, dass es sich nur um eine Farbvariante handelt, aber nach Orchidroots hast du wahrscheinlich recht damit. Ich wusste nicht mal, dass es diese Kreuzung gibt, geschweige denn die dazu benutzte Phalaenopsis. Hatte die früher auch einen anderen Gattungsnamen? Scheinbar wurde die ja erst 2014 anerkannt.
Gruss von Bernhard
Phalaenopsis hygrochila war bisher Hygrochilus (Vandopsis/Vanda) parishii und es gab noch Hygrochilus (Vanda) parishii var. marriottianus welche jetzt Phalaenopsis marriottiana ist.