Danke Loni und Dani!
Ich freu mich auch schon! Sonst hätte ich sie auch nicht mitgenommen. Lucke hatte welche ohne BT, die wollte ich dann auch nicht. Diese hab ich zum Glück dann noch im vorbeigehen bei einem Holländer entdeckt.
Danke Loni und Dani!
Ich freu mich auch schon! Sonst hätte ich sie auch nicht mitgenommen. Lucke hatte welche ohne BT, die wollte ich dann auch nicht. Diese hab ich zum Glück dann noch im vorbeigehen bei einem Holländer entdeckt.
Dann zeige ich schon mal ein "vorläufiges" Blütenfoto
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Die Blütenblätter sind auch auf der Rückseite gepunktet
Bis bald!
Mara
Danke Bärbel!
Ich bin auch ganz verliebt und warte gespannt auf den Duft.
Bis bald!
Mara
Mara, die sieht doch jetzt schon sehr süß aus mit ihren Pünktchen!
Danke Irmi!
Simone, da bin ich dann auch gespannt drauf!
Sie können doch wohl recht unterschiedlich sein. Lonis am Anfang des Threads finde ich auch sehr hübsch.
Meine werde ich an dasselbe etwas kühlere Nord-Ost-Fenster wie meine Sedirea japonica hängen. Das sollte doch wohl passend sein?
Ich habe hier den Fred nochmal durchgelesen und schließe mich Euch an mit der Pflege.
Bin ja gar nicht vorbereitet gewesen. Erst die liebe Anke hat mich darauf gebracht eine zu kaufen.
Bis bald!
Mara
Mara,
ich glaube, das ist Lonis Pflanze, die bei mir steht...
jedenfalls habe ich Loni mal eine abgekauft...
LG Simone
Dann hast Du auf jeden Fall eine hübsche mit tollem Duft!
Bis bald!
Mara
Ich glaube auch , Anke! Glück haben wir gehabt, sie sind so schön!
Meine öffnet gerade ihre zweite Blüte.Will auch mal bald wieder fotografieren.
Deine Fotos sind beide sehr hübsch geworden! Man sieht sehr gut die unterschiedliche Musterung und auch Färbung der Blütenblätter.
Bis bald!
Mara
Anke und Mara, herzlichen Glückwunsch zu eurem Blüherfolg!
Die Blüten sehen ja wirklich sehr hübsch aus.
Viele Grüße
Hans
Danke Hans!
Wir haben sie gerade erst eine Woche - knospig in BSU gekauft. Das tut aber der Freude gar keinen Abbruch.
Bis bald!
Mara
Jetzt sind alle Blüten offen.
Und sie riecht nicht so gut wie Sedirea japonica. Die habe ich hier gleich mit drauf - vielleicht gut zum Vergleich.
Wenn sie verblüht ist, bekommt sie einen helleren Platz mit Morgensonne.
Bis bald!
Mara
Meine hat jetzt auch die ersten drei Blüten offen, die Zeichnung ist Klasse - erinnert mich an ein Leopardenmuster danke an Loni!
Sie riecht etwas nach Zitrone , aber nicht so intensiv wie die reine Sedirea.
LG Simone