Die ist entzückend , sieht aus wie Meine Sedirea Japonica ,Nur in Farbe !
Morgen gibts ein Bild .
Die ist entzückend , sieht aus wie Meine Sedirea Japonica ,Nur in Farbe !
Morgen gibts ein Bild .
Phal. Nagasaki wenn die marriottiana stark durchkommt vielleicht?
Dann aber mit japonica Lippenform , Michaela . Die Farbe wäre eher viel marriottiana. Könnte sein .
Liebe Grüsse , Sylvia
Du hast recht, ich meinte auch nur die Farbe. Die Lippe hatte ich mir gar nicht angesehen.
Vielen lieben Dank für eure Einschätzung. Also eher eine Nagasaki. Das würde mit dem Braun auf jeden Fall gut passen. Vom Hapititus sieht sie sehr nach Sedirea aus nur ein ganzes Stück größer.
Was für wunderschöne, große Pflanzen @Matjes!
Meine Phal. Little One ist kurz davor ihre ersten Blüten zu öffnen, Beitrag wird dann hier folgen.
Wie ist das jetzt eigentlich mit der aktuellen Nomenklatur?
Phal. hygrochila (statt Vandopsis parishii) × Phal. japonica (statt Sedirea japonica)
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
Krasse Pflanzen, Matthias! Little one trifft es jetzt nicht mehr wirklich
Verena, bei der Nomenklatur gehen die Meinungen auseinander, wir haben im Forum die prä-lumping Namen noch nicht aufgegeben, aber ihr könnt eure Pflanzen natürlich nennen, wie ihr wollt. Falls du mehr dazu lesen willst, guck zb hier (es sind jeweils die ganzen Threads potentiell relevant):
Änderungen in der Taxonomie der Orchideen (2)
Und:
Änderungen in der Taxonomie von Phalaenopsis
Schöne Grüße,
Heike
Die equestris- und stuartiana-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena
Ich bin sehr zufrieden, die Little One, über die ich vor 2 Wochen bei den Neuzugängen berichtet habe, macht jetzt schon neue Wurzeln...so fix hätte ich nach Umzug und Umtopfen nicht damit gerechnet
Sie steht in zweiter Reihe am Südostfenster in Schwerter Phalisubstrat, gedüngt habe ich bisher noch nicht, da ich die Wurzeln doch sehr stark beschneiden musste. Das kommt aber bald, da sie sich so prima akklimatisiert...und wenn es so gut weiter geht, werde ich sie Ende des Jahres kühl stellen, damit sie hoffentlich blüht.