Würde ich jetzt auch sagen, Phil. Sieht für mich auch nach einer normalen (aber sehr schönen) var. rosea aus.
Würde ich jetzt auch sagen, Phil. Sieht für mich auch nach einer normalen (aber sehr schönen) var. rosea aus.
Viele Grüße
Caro
Zitat von Caro im Beitrag #959
Ist es normal, dass Phal. equestris aurea deutlich länger braucht, um ihre Blüten auszubilden, als andere equestris? Meine bastelt seit bestimmt zwei oder drei Monaten an ihrem BT und die Knospen tauchen jetzt so langsam miniklein auf. Habe das Gefühl, dass meine anderen da deutlich flotter sind...?
Liebe Grüße
Bernd
Zitat von Phil im Beitrag #960
Eine equestris die als 'Dark' gelabelt ist. Am Ende wohl eine Phalaenopsis equestris var. rosea, oder?
Liebe Grüße
Bernd
Phalaenopsis equestris var. aurea. Sie stammt aus der Phal. Apricot Glow (equestris x fasciata) Charge in Schwerte, die sich alle als normale equestris entpuppt haben. Das war allerdings die einzige, die als aurea geblüht hat.
Phalaenopsis equestris var. aurea by Lucas Bytomski
Liebe Grüße,
Lucas
Die sind sogar ziemlich unterschiedlich. Interessant...
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Bernd , die pelorische ist echt der Hammer Selbst die noch halb geschlossene Blüte daneben sieht krass schön aus
Liebe Grüsse , Sylvia
Wie jeden Winter freue ich mich besonders auf die frühen equestris Formen.
Fast alle Formen haben eine ziemlich feste Blütezeit. Das liegt wohl an der jeweiligen Herkunft.
Phalaenopsis equestris Orange
Phalaenopsis equestris
Phalaenopsis equestris Ilocus
Phalaenopsis equestris Das Kindel habe ich von @Kuuki bekommen, nochmal Danke
Der weiße Kallus ist genial.
Phalaenopsis equestris Pink Sky
Phalaenopsis equestris Klinge
Das zwei sind eigene Nachzuchten, der Pollen stammt von equestris Klinge einen höher.
Liebe Grüße
Bernd
Schöne Blütenparade, Bernd!
Ich stehe mit equestris auf Kriegsfuss, bin mit denen noch nie klar gekommen.
Gruß Jens