Sie schämt sich, weil sie so klein ist, Sylvia.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Die nächste Blüte sieht besser aus , da hat sie die Richtung erkannt
Liebe Grüsse , Sylvia
Sehr schöne Blüten Sylvia, meine pelorische hat durch Herzfäule fast alle Blätter verloren, ein einziges ist geblieben . Ich weiß nicht wie das passiert ist da ich immer tauche und nie sprühe.
I ch hoffe sie kindelt mal.
LG Astrid
Danke Astrid ....
Das ist ja weniger schön mit deiner pelorischen Manchmal weiss man einfach nicht , wie sowas kommt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich habe auch mal wieder Bilder gemacht.
Diese habe ich 2017 als Phalaenopsis equestris f. rosea pelorisch gekauft. In der Bucht.
Jetzt im Herbst macht sie immer wieder einzelne Blüten, im Frühling/Sommer sind meistens 3-5 Blüten pro Rispe offen.
Dieser Name ist ein wenig übertrieben, die Pflanze kommt von Popow.
Phalaenopsis equestris Albescens Pure White
Bei dieser Pflanze passt es beinah, aber nicht ganz. Die JP habe ich ersteigert.
Gekauft als Phalaenopsis equestris f. alba, ist aber aus einer Flasche und etwas streut es ja immer.
Wenn jemand ein alba Kindel mit richtig weißer Lippe für mich hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße
Bernd
Die pelorische koennte mir auch gefallen! Echt klasse die Farben
Alba habe ich leider keine, aber es wird sich sicher jemand finden, der eine hat
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Zitat von Bernd im Beitrag #924
Dieser Name ist ein wenig übertrieben, die Pflanze kommt von Popow.
Phalaenopsis equestris Albescens Pure White
Zitat von Bernd im Beitrag #924
Bei dieser Pflanze passt es beinah, aber nicht ganz. Die JP habe ich ersteigert.
Gekauft als Phalaenopsis equestris f. alba, ist aber aus einer Flasche und etwas streut es ja immer.
Wenn jemand ein alba Kindel mit richtig weißer Lippe für mich hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße
Caro
Hallo zusammen,
meine equestris x fasciata (Apricot Glow) hat nun ihre erste Blüte geöffnet. Bitte korrigiert mich - den Einfluss der fasciata finde ich nun nicht (sehr stark). Im Netz konnte ich zu dieser Primärhybride nur wenige Fotos finden. Zum Beispiel hier http://www.phals.net/fasciata/ApricotGlow_e.html.
Da würde mich mal Eure Meinung zu interessieren.
Viele Grüße
Matthias H.
Hmm...ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch. Die Blüte sieht aus wie von einer equestris - also den apricot glow sehen ich höchstens in den Blättern .sorry ....stand sie etwas hell oder warm??
Besten Gruß,
Julia
Das sieht eher nach ner equestris aus, von fasciata ist da nix drinne!
Gruß Jens