Bulbophyllum woelfliae , wird bei mir etwas heller und warm - feucht mit Nachtabsenkung kultiviert .
Bulbophyllum woelfliae , wird bei mir etwas heller und warm - feucht mit Nachtabsenkung kultiviert .
Woaaahh!!! Die ist nicht nur hübsch, sondern auch klein! Wie groß sind die Bulben ungefähr?
Schöne Grüße,
Heike
Oops , Heike , muß ich morgen mal messen , hab ich gerade nicht auf dem Schirm . Sind aber auf jeden Fall kleine Bulben .
Sehr schön, Andrea, aber Du hast sie aufgebunden, oder?
Schöne Grüße,
Martin
Ja , Waltraud , ist schon was Hübsches !
Heike , die Bulben sind etwa 2 cm und das Blatt etwa 5 cm .
Andrea, wir stellen hier auch immer ein Habitusbild mit ein, damit sich jeder ein Bild machen kann, wie groß sie ca ist. Wäre es für dich auch ok ? Wäre super. Kulturbedingungen schreiben wir auch immer noch gleich dazu damit man etwas vergleichen kann.
Liebe Grüße Loni
Hallo Loni
Ich fand den Habitus kann man auf dem ersten Bild noch gut sehen . Wenn ich Zeit habe ,mache ich dann mal welche mit Lineal . Aber da denke ich dann auch nicht immer dran .Die Bedingungen sind wie bei fast allen Bulbos eher warm und dauerfeucht .
Hier nie unter 16 ° und tagsüber geht es auf 25 ° C , im Sommer manchmal mehr .
Meine Pflanze blüht nun auch mal
Und noch ein Bulbo blüht
Bulbophyllum woelfliae
Liebe Grüße Werner
Hallo,
im Warmraum halbschattig, also ohne direkte Sonne hängt bisher unbeachtet ein Bulbophyllum woelfiae, da habe ich es mal mit Blüte erwischt. Leider hält die Blüte höchstens zwei Tage, ist aber 8 cm hoch.
Blatt Größe 25 x 8 mm, nochmal ein Detailbild der Blüte
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Meine Bulbophyllum woelfliae beginnen jetzt mit Blüten. Immer wieder beeindruckend das Verhältnis von Habitus- und Blütengröße. Gruß Wolfgang
Herzlich Willkommen im Forum,Christoph!
Schöne Blüten bringst du mit, meine hat nochmal 2 Knospen nachgeschoben.
Gruss Jens
Gruß Jens